Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Proton LT Hoody - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,6
(aus 5 Bewertungen)
80%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Flo

Flo | Haigerloch

10.09.2019

ausgesprochen tolle Jacke

Super Schnitt, super Bewegungsfreiheit, fühlt sich sehr gut an.

Vorteile
Robust
Gute Details
Guter Schnitt
Leicht
Sehr gute Verarbeitung
macht einen soliden Eindruck
VS
Profilbild von Ruben

Ruben | Reken

10.02.2020

hab mich für die Version ohne Kapuze entschieden

Als wärmerer Ersatz für die Barrier III Jacket von Haglöfs (L) gekauft.
Erfüllt den Zweck als warme Midlayer Jacke sehr gut. Habe mich allerdings für die Variante ohne Hoody entschieden, da mir die Kapuze bei Nutzung mit Regenjacke und Rucksack immer im Weg war.
Nach der Arc'teryx Größentabelle hätte ich die Jacke in (S ) gebraucht. Richtig war aber dann (L)... Normale Größe passt.

Vorteile
Guter Schnitt
Leicht
Atmungsaktiv
Winddicht
Nachteile
hoher Preis
Arc'teryx Größentabelle
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Gregor
| Karlsruhe
Gute Kletter-Jacke ...

... relativ robust. Etwas Wasserdicht (so richtig Regen hatte ich noch nicht). Und ordentlich gearbeitet.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ruben
| Reken

33% finden die Bewertungen
von Ruben hilfreich

Der Beitrag wurde am 10.02.20 überarbeitet

hab mich für die Version ohne Kapuze entschieden

Als wärmerer Ersatz für die Barrier III Jacket von Haglöfs (L) gekauft.
Erfüllt den Zweck als warme Midlayer Jacke sehr gut. Habe mich allerdings für die Variante ohne Hoody entschieden, da mir die Kapuze bei Nutzung mit Regenjacke und Rucksack immer im Weg war.
Nach der Arc'teryx Größentabelle hätte ich die Jacke in (S ) gebraucht. Richtig war aber dann (L)... Normale Größe passt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    hoher Preis
    Arc'teryx Größentabelle
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
| Butzbach
Karibik-Feeling im Winter!

Nach Ankunft ausgepackt und direkt bei - 1 Grad 2 Stunden lediglich mit kurzärmeligem T-Shirt drunter draußen im Nebel spazieren gewesen. Es war gemütlich und warm ;)

Fällt jedoch etwas größer aus: Größe L bei 195cm und 89kg ist zwar lang genug, aber etwas weiter sitzend (Geschmackssache). Da ich ja aber wie eben berichtet nun keine weiteren Midlayer mehr brauchen werde, hätte wahrscheinlich auch M gereicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mathias
Frage von Mathias | Weinstadt
01.12.2019
Wie warm ist die Jacke?

Ist sie vergleichbar mit der Pia Boval von Ortovox mit 90g pro qm? Wieviel Gramm hat sie pro qm? Wie schwer ist sie? A. gibt 340 Gramm an und Ihr 400?
Danke und Gruß
Matze

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Cora
Cora | Kundenservice
06.12.2019 15:45

Hi Matze,
leider lassen sich die Füllungen der beiden Jacken nur schwer vergleiche, da Ortovox die Piz Boval mit Wolle füllt und Arc'teryx eine synthetische Füllung hat. Von der Wärme sind sie ähnlich, allerdings ist die Proton LT stark wasserabweisend (die Piz Boval nicht). Die Jacke wiegt 375g in Größe M.
Viele Grüße

Profilbild von Flo
| Haigerloch
ausgesprochen tolle Jacke

Super Schnitt, super Bewegungsfreiheit, fühlt sich sehr gut an.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Sehr gute Verarbeitung
    macht einen soliden Eindruck
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yuri
| Edam

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Belüftung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.