Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Kappa Hoody - Softshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rheurdt

55% finden die Bewertungen
von Uwe hilfreich

gelungene Winterjacke

Frost und Schnee hat meine Kappa noch nicht gesehen, aber bei ausgedehnten Herbst-Wanderungen hat sie mich gut warm gehalten. Dank des Windstoppers geht auch ruppiger Wind nicht durch und die vergleichsweise schlanke Isolierschicht reicht bei etwas Bewegung völlig. Größe M passt mir i.d.R. perfekt (183 cm, 73 kg, Gr. 50), die Kappa ist allerdings am Rumpf deutlich weiter als die anderen Oberteile von Arcteryx. Dadurch kann ich bei Bedarf noch eine Weste unterziehen oder sie im Alltag über Hemd + Pullover tragen. Das glatte Innenfutter flutscht dabei problemlos auch über stumpfe Materialien wie Wolle oder Fleece. Die großen Netztaschen innen sind prima für Mütze und Handschuhle, falls man sie mal nicht braucht.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Belüftung
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Allround
    Trekking
    Reisen
    Freizeit
    Wandern im Herbst + Winter

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Emden

Super Warm

Habe diese Jacke seit einem Jahr und bin sehr angetan.
Eine sehr warme Jacke, die absolut winddicht ist.
Zum Fahrradfahren und wandern an kalten Tagen perfekt geeignet.
Der Tragekomfort ist super, eben typisch Arteryx.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| wiener neustadt

75% finden die Bewertungen
von peter hilfreich

wie immer ...

... einfach ein tolles produkt von arcteryx. einzig die größe - sie fällt etwas größer aus, als man es sich erwartet. sonst ein tolles teil für den freizeit- und schialpinbereich. beim tourengehen hab ich sie nicht an, weil zu warm. hier ist das zwiebelsystem eindeutig besser.

für alle bereiche, wo kein schweiß dabei ist, ist sie aber perfekt. kuschelig warm, sehr angenehmer stoff und sieht auch noch sehr gut aus.

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Schifahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rostock

Mein bestes Stück!

nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschieden mir die arc'teryx kappa zukaufen,
da der preis im ersten moment schon abschreckt bzw gerechtfertigt sein will
und man in diesen preiskategorien (üblicherweise) weniger kundenbewertungen findet.

ich habe die jacke jetzt seit gut 2 monaten und die jacke hält was ihr preis verspricht, ein absolutes spitzen produkt.
als die jacke geliefert wurde, herschten draußen noch ca 5-10grad außentemperatur, mit einem normalen tshirt als unterbekleidung, wurde es doch schon recht warm, zu warm wenn dazu noch leichte körperliche aktivitäten hinzukommen, die jacke hat eine sehr gute wärmeleistung.
also eine echt winterjacke gedacht für temperaturen jenseits der 0 grad.

nach nun mehr zwei monaten liegen die außentemperaturen weit unter null und die jacke hält immer noch, nur mit einem normalen tshirt darunter, enorm warm!
regen und schnee perlen wie durch zauberhand ab und der wind wird draußen gelassen

ich bin 188 groß und hab mir die jacke in größe L zugelegt, passt wie die faust aufs auge,
die klettverschlüsse an den ärmel machen schön dicht und lösen sich auch nicht sofort wieder wenn man mit dem ärmel mal an seinem körper oder etwas anderem hängenbleibt.
die rv lassen sich dank schlaufen auch mit handschuhen einfach öffnen und wieder verschließen.
die kapuze ist sehr großzügig ausgefallen, so dass der helm auch locker darunter passt,
durch die gummibänder lässt sich das ganze dann noch individuell einstellen.

das saguaro green ist dann natürlich noch ein echter hingucker, mal etwas anderes als schwarz und grau!
mir gefällts persönlich richtig gut

fazit:
tolle winterjacke, die gut aussieht, klasse passform besitzt, über eine super wärme leistung verfügt und den hiesigen wetterbedingungen locker trotzt!!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern
    Trailrunning
    Freizeit
    Camping
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach