Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Arc'teryx - Gamma MX Jacket

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Softshelljacke
Material:
Polartec Power Shield leightweight (49% Polyester, 36% Nylon, 15% Elasthan)/ Schoeller Dynamic (84%
Verschluss:
durchgehender Front-RV mit laminiertem Windflap
Taschen:
2 RV-Fronttaschen, 2 RV-Napoleontaschen, 1 auflaminierte Ärmeltasche
Kapuze:
keine
Gewicht:
515 g (Größe M)
Größen:
S-XXL
Extras:
wind- und wasserresistent, verlängerter Rücken; Kordelzug im Saum; DWR finish
Art.Nr.:
003-0018
Produktbeschreibung
Maxiamle Performance und Spitzenqualität: die Gamma MX Jacket von Arc'teryx! Dank hochwertigem Polartec Power Shield lightweight und Schoeller Dynamic Material ist die Softshelljacke wetterfest, in hohem Maße atmungsaktiv und passt sich optimal den Bewegungen des Trägers an. Das Außenmaterial hat ein DWR Finish (dauerhafte, wasserabweisende Imprägnierung) und hält somit ohne Probleme Regenschauer und schlechtes Wetter aus. Die Gamma MX ist optimal als Isolationsschicht in sehr kalten Gebieten oder als warmer Wetterschutz an kalten Tagen. Besonders für (Eis-)Kletterer und Bergsteiger ideal, da der körpernahe Schnitt, die durchdachte Nahtführung und die speziell geschnittenen Ärmel maximale Bewegungsfreiheit bieten. So wird verhindert, dass die Ärmel bei Klettermoves nach oben rutschen und die Bewegung behindern. Der Kragen der Jacke ist innen weich gefüttert, hält schön warm und liegt auch mit geschlossenem RV angenehm am Hals. Mit ihren zwei RV-Handwärmertaschen, zwei Brusttaschen mit laminierten RVs und einer laminierten RV-Ärmeltasche, bietet die Gamma MX Jacket zudem mehr Platz für wichtige Kleinigkeiten, als viele andere Softshelljacken auf dem Markt. Der laminierte Saum mit Kordelzug sorgt zusätzlich dafür, dass schlechtes Wetter draußen bleibt. Zu Recht eines der beliebtesten Modelle von der Arc'teryx Softshell Kollektion, das durch ein hohes Maß an Funktionalität, beste Qualität und Verarbeitung und schönes Design überzeugt!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 8 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Peter | Hildesheim

23.12.2009

Ich habe die Gamma MX seit einigen...

Ich habe die Gamma MX seit einigen Wochen bei den unterschiedlichsten Aktivitäten in Gebrauch gehabt und bin schlichtweg begeistert von dem Teil.

Beim Auspacken der Jacke und der anschließenden Anprobe war ich zunächst etwas skeptisch. Die Jacke ist leicht, relativ eng, kurz und auch sehr dünn. Der Kaufpreis erschien dafür recht hoch.

Die Begeisterung stellte sich dann beim Tragen ein. Der Schnitt ist sportlich perfekt.Da kneift und drückt nichts.Das Material ist weich und kuschelig und die Jacke ist einfach super bequem. Ob im Auto, oder Zug; selbst auf dem Sofa trägt sich das Teil super. Zudem sieht die Jacke auch noch klasse aus. Ich habe im Fachhandel nochmal zum Vergleich eine TNF Softshell der Summit Serie für 219,- anprobiert und muss sagen, dass ich nicht tauschen würde. Auch die vielen Taschen der Gamma MX habe andere Hersteller nicht.Ich trage die Jacke jetzt bei 0 Grad mit einem dünnen Vlies darunter und sie reicht mir völlig.
Alles in allem eine super Jacke, die durch ihre enorme Vielseitigkeit unter'm Strich preiswert ist. Mal schauen, wie es um die Dauerhaltbarkeit bestellt ist. Beste Dank auch an Bergfreunde.de für die schnelle Lieferung und den tollen Preis!

VS

Martin | Lüdenscheid

23.05.2011

Ich fand die Jacke für Wintereinsätze zu dünn...

Ich fand die Jacke für Wintereinsätze zu dünn. Hab sie umgetauscht.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Lüdenscheid

62% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Ich fand die Jacke für Wintereinsätze zu dünn...

Ich fand die Jacke für Wintereinsätze zu dünn. Hab sie umgetauscht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Die Jacke besitzt die von Arc'teryx gewohnt...

Die Jacke besitzt die von Arc'teryx gewohnt hohe Qualität und konnte bisher sowohl beim Skifahren als auch beim Trekken absolut überzeugen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Haltern am See

Tolle Jacke...

Tolle Jacke. Super Funkten, prima Optik, beste Paßform! Für sportliche Aktivität im Frühling und Herbst optimal, für den Winter allerdings zu dünn...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen