Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Gamma LT Hoody - Softshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Linz

87% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Perfekte Jacke für alle Jahreszeiten

Habe die Jacke zwar erst bekommen und diese nur bei einem Spaziergang und einem Lauf im Winter mit zusätzlicher Isolationsschicht verwendet, aber was ich bis jetzt sehen konnte überzeugt. Die Jacke ist fast Winddicht und sehr Atmungsaktiv.
Ich werde die Jacke demnächst beim Skifahren testen.

Produktbilder von Jürgen
  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Allround
    Skitouren
    Wandern
    Reisen
    Trekking
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Ben
22.11.2015
Farbe

Hallo

Ist die Farbe der Jacke rot oder wie auf dem Bild mehr Orange.

Danke Mfg Benmaamar

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Freiburg

Tolle Softshell zum guten Preis

Ich habe die Jacke nun seit gut 2 Monaten im Einsatz und bin absolut happy.
Sie ist enorm atmungsaktiv und trägt sich sehr angenehm. Bei einer Körpergröße von 188cm und schlanker Figur (80kg) trage ich sie in Größe M. Ein dünner Fleece passt noch drunter, allerdings brauchte ich den bisher nicht mal während einer winterlichen Wanderung auf den Hirschberg, da die Jacke sehr winddicht ist und ich selbst genug Wärme von innen produziere :-)

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| wiener neustadt

76% finden die Bewertungen
von peter hilfreich

unverzichtbar ...

ist diese jacke. solange es von oben trocken ist, ist sie perfekt.

hab sie immer dann an, wenn es kalt ist. und wenn ein starker wind geht, spielt sie voll ihre stärken aus.

hab dann drunter ein merinoshirt an (wenn sehr kalt, dann noch eine fleecepulli). in dieser Kombi schwitze ich nicht. was besseres kann ich über Kleidung nicht sagen. das funktioniert von -20 bis +10.

einziges manko: die hoody-jacke könnte am rücken etwas länger geschnitten sein.

und noch etwas: wie alle Produkte dieser Firma sind die größenangaben nicht einmal grobe Annäherungswerte. ich brauch (186 cm/73 kg) die m. bei L fall ich rein. und auch gleich wieder raus :-)

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Wandern
    Hochtouren
    Klettern
    Mountainbiken
    Klettersteige

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| St. Ingbert

Tolle Jacke mit super Schnitt

Ich habe eine Jacke gesucht, die ich in der Freizeit und im Business-Bereich tragen kann. Sie sollte schlicht und nicht zu auffällig sein. Die Gamma LT in schwarz ist wirklich sehr schön und angenehm zu tragen. Ich habe die Jacke in Größe L ( Größe 184cm, 90 kg ohne Waschbärbauch ! ) bestellt und diese passt mir wunderbar. Ein dünner Pullover oder ein dünnes Fleece passt auch noch drunter.

Für Hochtouren etc. habe ich andere Softshells, die funktionaler und auch farblich eher auffällig sind. Für diesen Einsatzzweck kann ich keine Beurteilung abgeben. Für Wanderungen ist die Jacke super geeignet. Leichter Regen perlt auch ab.

Ich würde die Jacke wieder kaufen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach