Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Crosswire Jacket - Freizeitjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Martin | Stuttgart

03.07.2013

schicke Alltagsjacke

Lange habe ich nach einer "passt in jeder Situation" Jacke für sommerliche Temperaturen gesucht. Und das ist sie! Toller Schnitt (erinnert ein bisschen an eine Bikerjacke) und hochwertiges Material. Die Crosswire ist definitiv keine Outdoorjacke aber für den Alltag passt sie zu 100 %.

Vorteile
Leicht
Gute Details
Robust
Guter Schnitt
Nachteile
Nicht wasserdicht
Einsatzbereich
Freizeit
VS

manfred | dechantskirchen

05.11.2014

Arcteryx - Crosswire - gut bis auf die Brusttasche

Hab die Jacke seit einiger Zeit und nutze sie rein nur für die Arbeit und Freizeit.
An und für sich bin ich mit der Jacke zufrieden, jedoch ist die Brusttasche aussen nicht formstabil.
Nutze die Tasche nur für Handy und kleine Sachen, aber schon nach sehr kurzer Zeit ging die Tasche nicht in ihre Form zurück und das sieht unsauber und schlampig aus.
Ich überlege die Tasche zuzunähen, damit zumindest die Optik wieder passt.

Vorteile
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Freizeit
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Pullach

100% finden die Bewertungen
von Urs hilfreich

Schlicht und schön

Eigentlich nur eine Art Jeansjacke. Aber der Schnitt ist sehr schön. slim Fit, aber nicht einengend. Sieht zudem edel aus. Ich habe sie sogar zur Anzughose getragen auf dem Weg zur Arbeit. Hab schon viel Lob für die Jacke bekommen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| dechantskirchen

Arcteryx - Crosswire - gut bis auf die Brusttasche

Hab die Jacke seit einiger Zeit und nutze sie rein nur für die Arbeit und Freizeit.
An und für sich bin ich mit der Jacke zufrieden, jedoch ist die Brusttasche aussen nicht formstabil.
Nutze die Tasche nur für Handy und kleine Sachen, aber schon nach sehr kurzer Zeit ging die Tasche nicht in ihre Form zurück und das sieht unsauber und schlampig aus.
Ich überlege die Tasche zuzunähen, damit zumindest die Optik wieder passt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Grafenwöhr

11% finden die Bewertungen
von Claus hilfreich

Super

SuperTeil. Mir gefällt es, meiner Freundin auch

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kandel

tolle coole jacke

schlicht und einfach ... das macht sie aus die Jacke
für Freizeit Hobby Sport macht immer ein gutes Bild

  • Vorteile
    Gute Details

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

schöne Freizeitjacke

Sieht gut aus in der Stadt und auf der täglichen Radtour. Das Baumwollmaterial ist sehr dick und enthält den Wind recht gut ab - könnte aber mehr sein, gerade zum radfahren. Der Schnitt ist super klasse - schön eng geschnitten. Zum Sport würde ich die jacke nicht nutzen, da auch nicht wirklich flexibel.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

43% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Sportlich schick

Nachdem ich gefragt wurde, ob meine Softshell-Jacke an mir angewachsen wäre - ich trage sie einfach zu gerne - habe ich nach einer Alternative gesucht.

Für meinen Geschmack ein wenig teuer, dafür ist diese Jacke aber sehr robust, wirkt hochwertig und macht dadurch auch ein bisschen was her.

Ich meine ich hatte die Jacke damals in einem "Alles-muss-raus-Rausch" ergattert, und da gab's nur noch eine Größe, nämlich M.

Da ich meine Kleidung lieber etwas knapper an mir trage, passt meist - 1,89m mit 95kg - Größe M. Ich hatte schon gelesen, dass sie etwas kleiner ausfällt, aber habe es gewagt. Wenn mir nämlich etwas gefällt und immer kleiner wird, weiß ich, dass ich immer weiter werde und unternehme was dagegen. Nicht nur ein Indikator also, sondern ein Trigger.

Da diese Jacke so robust ist, merkt man leider an den Schultern, dass sie egtl. zu klein ist. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob L gepasst hätte.

Und trotz all dieser Suboptimalitäten mag ich sie sehr.
Der fünfte Stern ging für den doch eher hohen Preis und die komische Größeninterpretation von Arc'teryx flöten.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Nachteile
    Fällt zu klein aus
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| hattingen

100% finden die Bewertungen
von peter hilfreich

klasse Jacke, die sogar der "Grimm" benu

Für den Sommer/Frühsommer ideale Alltagsjacke die nicht allzusehr nach (ich bin Sportler - IMMER) aussieht.

Der recht kurze Kragen ist hier nebensächlich.

Ansonsten schick und gute Passform.

Bei mir XL bei 183 cm und "Normalfigur"

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit
    Alltag

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlenbach

57% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Würde sie wieder kaufen

Keine Jacke für outdoorabenteuer, aber schick für die Stadt, Freizeit oder auch mal abends. Nur Nubian Brown ist viel dunkler als auf dem Foto, fast schon oliv. Zu dem reduzierten Preis sehr gut, normal wäre sie mir zu teuer.

  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| IXELLES

Größenschlüssel

Irgendwie werden die Größenschlüssel immer eigenartiger.
Ich habe 2 Arc'teryx Jacken in L,
und bei dieser passt mir XL perfekt, L ist zu knapp.

Sonst perfekt.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| berlin

coole jacke

prompte Lieferung, schlichte und schicke Sommerjacke,sehr gut verarbeitet, Ärmel könnten etwas weiter geschnitten sein

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach