Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Covert Cardigan im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Sebastian | Bad Kösen

08.08.2011

Wen es Kalt ist die Jacke sehr gut

Wen es Kalt ist die Jacke sehr gut

VS

Timo | Kusterdingen

15.11.2014

Leider keine Kaufempfehlung wg der Fussel

Die Jacke ziehe ich auch zur Arbeit an, weil sie so gut warm hält. Da ich am Schreibtisch sitze und die Arme auflege, fusselt sie dort ziemlich stark. Das passiert mir mit anderen Jacken nicht und ich bin ziemlich enttäuscht, daß mir dies mit dieser doch ziemlich hochpreisigen Jacke passiert, von der man mehr Qualität und Robustheit erwartet!

Vorteile
Hält warm
Nachteile
Fusselt an den Ärmeln
Einsatzbereich
Trekking
Freizeit
Winterwandern
Wandern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Traunstein

Tolle Jacke, aber:

leider pillt sie leicht - vor allem an den Unterarmen und im unteren Frontbereich. Ich habe die Jacke jetzt ca. ein halbes Jahr und - da ich einige andere besitze (u.a. die wirklich tadellose Mammut Inomminata:-) - nicht jeden Tag an ... aber trotzdem. Sonst eine sehr schöne, stabile und auch schicke Jacke! Wen das Pilling nicht stört, dem sei sie empfohlen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ellwangen

Pillt leider

Super chic- bis sie pillt, muss regelmäßig rasiert werden. Sonst super verarbeitet und bequem. Trage sie sehr oft im Alltag.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Camping
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kusterdingen

25% finden die Bewertungen
von Timo hilfreich

Leider keine Kaufempfehlung wg der Fussel

Die Jacke ziehe ich auch zur Arbeit an, weil sie so gut warm hält. Da ich am Schreibtisch sitze und die Arme auflege, fusselt sie dort ziemlich stark. Das passiert mir mit anderen Jacken nicht und ich bin ziemlich enttäuscht, daß mir dies mit dieser doch ziemlich hochpreisigen Jacke passiert, von der man mehr Qualität und Robustheit erwartet!

  • Vorteile
    Hält warm
  • Nachteile
    Fusselt an den Ärmeln
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Winterwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sebastian | Kundenservice
17.11.2014 09:17

Hallo Timo,
danke für Deine Bewertung.
Das sog. Pilling entsteht grds. durch mechanischen Abrieb des Oberstoffs. Dabei werden vorallem kleine und dünne Fasern aus dem Stoff gezogen. Je nach Alter eines Kleidungsstückes ist eine gewisse Knötchenbildung nicht ungewöhnlich. Schick uns doch ein Bild des Pillings per email an info@bergfreunde.de und wir schauen uns die Sache an.
VG,
Sebastian

| Schwanden-Brienz

Am Abend in der Hütte und wenn's kalt ist!

Die Jacke trägt sich sehr angenehm bei kühleren Verhältnissen oder dann unter einem Windschutz.
Bilder vom Kili folgen im Dezember!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Skitouren
    Freizeit
    Expedition
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kiel

25% finden die Bewertungen
von Tom hilfreich

Stabil wie ein Panzer?

Für eine Fleecejacke ist der Covert Cardigan aus recht dickem und stabilem Fleece - wenn man das als Laie so sagen darf. Andere Fleeceacken, die ich auch mein Eigen nenne, hängen da wie ein schlaffer Sack an mir runter. Nein, hat diesmal nichts mit meiner Statur zu tun. Nicht so die Arcteryx. Warm, der Schnitt in L (186, 75kg) sitzt perfekt. So perfekt, dass ich gleich zwei davon habe. Unter die Hardshell oder als einfache Schicht. Hier funktioniert sie sogar bei deutlich einstelligen Temperaturen - wenn nicht zuviel Wind ist.
Ob man nun damit seinen Hund spazieren muss wie andere, sei mal dahingestellt. Anziehen und glücklich sein. Ob mit oder ohne Hund.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| wiener neustadt

75% finden die Bewertungen
von peter hilfreich

viel zu schön ...

... um am berg verwendet zu werden. zieh ich nur im freizeitbereich an.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Augsburg

88% finden die Bewertungen
von Dr. Josef hilfreich

Perfekte Jacke!

Seit über einem Jahr im regelmäßigen Einsatz, hauptsächlich beim Wandern und Skifahren. Wärmeleistung und Robustheit fallen ebenso positiv auf wie die Qualität.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Reisen
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Kösen

33% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Wen es Kalt ist die Jacke sehr gut

Wen es Kalt ist die Jacke sehr gut

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach