Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Carrier Duffel 75 - Reisetasche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Herne

100% finden die Bewertungen
von Carina hilfreich

Wasserdicht!

Schade, dass in den Beschreibungen so wenig darauf eingegangen wird!
Dieses Teil ist wasserdicht und absolut robust! Das Material hält super viel aus. Ich habe das Duffle nun seit einem Jahr im ständigen Einsatz und bin überzeugt. Man kann das Teil auch mal im Regen vor dem Zelt stehen lassen und ist sicher, dass alles trocken bleibt.
ich hatte das Dufte auch schon hinten auf dem Motorrad. Das Gewicht ist ein absoluter Pluspunkt, denn im Gegensatz zu den meisten anderen wasserdichten Produkten bringt es nur wenig auf die Waage.
Zudem sieht es toll aus und lässt sich super verstauen. Und es passt mehr rein, als gedacht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Verzichtet auf sinnlose Detail
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern
    Allround
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

33% finden die Bewertungen
von Vera hilfreich

Einfach ein Sack

Zur Auswahl hatte ich mehrere Taschen bestellt, die ich quasi als Reisetasche für Segel- und Kletterreisen benutzen will. Gewicht ist dabei auch ein Thema (Kletterreisen auch mit Flugzeug, wo jedes Gewichts-Gramm zählt), weshalb ich auch diese Arcteryx-Tasche zur Auswahl mit bestellt habe.

Was sie kann: Gewicht sparen. Das ist tatsächlich dann wohl auch der einzig richtige Pluspunkt.
Das Material sieht auch noch recht robust aus. Das kann man abschließen aber immer erst im Gebrauch richtig sagen.
Fakt ist: die Tragegurte sind nicht sonderlich bequem. Ich denk das würde auch (bessere Anbringung, andere Form) trotz gewichtssparend besser gehen.

Ansonsten ist diese Tasche eben einfach nur ein Sack mit wenig Schnickschnack.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach deshalb nicht wirklich. Deshalb habe ich die Tasche nach einer Probebefüllung zu Hause dann auch wieder retourniert.

Wer ausschließlich auf Gewicht achten will, könnte aber ggf. Freude daran haben.

  • Vorteile
    Reduziert auf: Tasche
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach