Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Beta SL Hybrid Jacket - Regenjacke im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Dirk

Dirk

24.07.2019

Lieber eine Nummer kleiner

Ich trage normalerweise Größe L bei Jacken, auch von Arcteryx ( Proton LT ).
Aber diese Jacke fällt ungewöhnlich Groß aus, die Größe L war viel zu weit und selbst die Arme waren zu lang, obwohl ich sehr lange Arme habe.

VS
Profilbild von Johannes

Johannes

06.10.2020

Für Notfall Ok

Sonst eher nicht. Wer eine Regenjacke für mehr sucht, nehm lieber die Beta FL. unterarmreissverschlüsse bringen hier wenig.
Keine Innentasche!
Paclite plus bleibt Paclite und ist unangenehm klebrig, vor allem an den Unterarmen.
Hab jetzt die Fraser, die ist top.
Passform eher ne weite Slim (wohl die weitste Trim fit), fand die Passform der beta FL aber deutlich angenehmer.

Vorteile
Wasserdicht
Preis / Leistung
Leicht
Belüftung
Winddicht
Nachteile
Paclite unangenehm
Keine Innentasche,
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dirk

89% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Lieber eine Nummer kleiner

Ich trage normalerweise Größe L bei Jacken, auch von Arcteryx ( Proton LT ).
Aber diese Jacke fällt ungewöhnlich Groß aus, die Größe L war viel zu weit und selbst die Arme waren zu lang, obwohl ich sehr lange Arme habe.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander

31% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Top Jacke mit kleinem Haken...

Größenangabe finde ich in Ordnung (XL,186 / 105). Nicht eng und auch nicht zu groß. Ein Fleece passt noch drunter ohne dass die Jacke flattert oder spannt.
Top Verarbeitung, gutes Gore Tex.
Die Jacke ist speziell für kleines Packmaß konstruiert, was nicht ein wichtigster Punkt ist.
Bislang hatte ich 3 Lagen Jacken, nicht wie bei dieser hier zum Teil 2,5 Lagen.
Das fand ich auch den einzig negativen Punkt an der Jacke. Die Ärmel und auch die Kapuze bestehen aus diesem 2,5 Lagen Material.
Trotz leichter Beschichtung fühlt sie sich mit T-shirt an den Armen und an der Stirn kalt und klamm an. Eine 3 Lagen Jacke ist da um einiges angenehmer auf der Haut.
Wen dies nicht stört bekommt ein tolles Teil.
Ich besorge mir wieder eine 3- lagige...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Erster Eindruck sehr gut

... alles Weitere ergibt ein Langzeittest ...

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrej

33% finden die Bewertungen
von Andrej hilfreich

Sieht sehr ordentlich aus.

Die Jacke an sich sieht qualitativ gut aus, Stoff scheint robust zu sein. Leider hat die Größe nicht gepasst. Ich bin 1,90 m groß, 67 kg schwer und habe die Jacke in Größe M bestellt. Für mich definitiv zu weit geschnitten. Größe S würde wahrscheinlich besser passen.
Ein weiterer Kritikpunkt: 2,5 lagen Laminat fühlt sich auf der nackten haut nicht sonderlich angenehm an.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes

31% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Für Notfall Ok

Sonst eher nicht. Wer eine Regenjacke für mehr sucht, nehm lieber die Beta FL. unterarmreissverschlüsse bringen hier wenig.
Keine Innentasche!
Paclite plus bleibt Paclite und ist unangenehm klebrig, vor allem an den Unterarmen.
Hab jetzt die Fraser, die ist top.
Passform eher ne weite Slim (wohl die weitste Trim fit), fand die Passform der beta FL aber deutlich angenehmer.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Leicht
    Belüftung
    Winddicht
  • Nachteile
    Paclite unangenehm
    Keine Innentasche,
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Daniel
Würde ich wieder kaufen.

Relativ groß geschnitten ansonsten eine perfekte Wind und Regenjacke!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von Rebecca

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis / Leistung
    Belüftung
    Winddicht
    Wasserdicht
Profilbild von Thomas

50% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Sehr leichte GTX-Jacke

aber Achtung auf die Grösse, sehr groß geschnitten, immer eine Nr. kleiner nehmen. Ansonsten sehr leicht

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.