Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Atom SL Hoody - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Micha Gerrit Philipp
| Lüneburg
Vielseitige leichte Isolierung

Ich habe meine erste Atom SL (erste Generation) nun seit gut 10 Monaten im Einsatz, meist im Alltag und leider nicht, wie von Arc'teryx u.a. gedacht, bei Wandertouren. Sicherlich ein wenig übertrieben (bes. bei der wachsenden Anzahl von ähnlich konzipierten Jacken anderer Hersteller, die in der Regel günstiger sind), aber Qualität und Schnitt sind sehr, sehr gut, die Details (wie u.a. der Reissverschluss) und das Designn überzeugend. Wie die anderen Produkte dieses Herstellers ist die Jacke nach intensiver Nutzung noch immer wie neu und, viel wichtiger, vielseitig, besonders wenn die Temperaturen wie jetzt im April im Norden im Laufe des Tages erheblich schwanken. Die Jacke gleicht dies gut aus, ein wenig Regen ist auch kein Problem. (An kühleren Tagen fahre ich damit auch mal flott mit dem Rad zur Arbeit.) Natürlich gilt es (wie bei allen anderen Produkten von Arc'teryx), sehr genau hinzusehen, wofür genau das Produkt gemacht ist, im Großen und Ganzen ist es aber ein guter allrounder. Diejenigen, die ihre Atom LT wie ich lieben, diese aber in den wärmeren Monaten aber im Schrank lassen müssen, werden die leichtere SL besonders zu schätzen wissen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Murray
| London

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Belüftung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Expedition
    Trekking

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.