Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Atom LT Hoody - Coreloft Jacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Oliver S. | Itzehoe

14.03.2013

Kleiner Tipp zum sich leicht öffnenden...

Kleiner Tipp zum sich leicht öffnenden Reißverschluss:

Einfach eine kleine Zange nehmen und den Zipper vorsichtig etwas zusammendrücken. Schon ist das Problem gelöst - geht ganz einfach ;-)

Die Jacke (Atom LT) bekommt 5***** ebenso wie die Atom SV, die übrigens die regulierbare Kapuze besitzt.

Wer mit der Farbauswahl der Atom SV leben kann, dem empfehle ich eher das Modell (SV) - für einen geringen Aufpreis bekommt man wesentlich mehr Komfort, sie ist dicker, hat auch an den Seiten Coreloft und eine Kapuze, die perfekt einzustellen ist!

Wer es an der Seite etwas luftiger haben möchte, z.B. bei sportlichen Aktivitäten, der greift eher zur Atom LT.

Als reine Winter- und Übergangsjacke empfehle ich ganz klar die Atom SV!

VS

Marco | Göttingen

08.03.2013

das wärmerückhaltvermögen und die passform...

das wärmerückhaltvermögen und die passform sind klasse. insgesamt eine gute jacke. allerdings ist die nicht regulierbare kapuze ein echte armutszeugnis und ist in dieser preisklasse durchaus zu erwarten. andere hersteller bekommen das auch hin. und der sich ständig selbst öffnende frontreißverschluß nervt wirklich...

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Krefeld

Empfehlenswerte Jacke!

Besitze die Jacke nun etwas über 1 Jahr und bin hell auf begeistert.
Die Jacke ist an winddicht, bis auf die Seiteneinsätze unter dem Arm, und isoliert wie eine Daunenjacke und ist zudem wirklcih ultraleicht.

Die Jacke war in Schweden bei -2 bis +15°C bei starken Winden im Einsatz außerdem beim Wintertrekken in der Eifel bei bis zu -15°C.

Positiv:
- Die Einsatzfähigkeit in einem großen Temperaturbereich von etwa -15 bis max. +15°C
- Die hohe atmungsaktivität, da ich sehr schnell zum Schwitzen neige
- sehr angenehmes Tragegefühl
-isoliert auch, wenn nass oder feucht

Negativ:
- ist es richtig windig, zieht es doch schon gut in die Jacke rein, da die "Belüftungseinsätze" unter dem Arm sehr groß sind, deshalb bei starken Winden definitiv nur mit Windjacke

Alles in allem aber eine Jacke die ich jedem empfehlen kann!

Produktbilder von Adrian
  • Schweden Sept. 2015

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wieblingen

Perfekte Jacke für kalte Tag am Bloc

Tolle Jacke fürs Bouldern ist leicht angenehm und super warm in den Pausen.Durch den guten Schnitt macht die Jacke auch jede Bewegung am Fels mit.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Gute Details
    Leicht
    Preis/Leistung
    Robust
    Winddicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| St,Gallen

Jacke als Tagesangbot gekauft

Habe die Jacke als Tagesangebot gekauft, daher nur halber Preis, von dem her war es ein super Angebot.
Bin grundsätzlich zufrieden, könnte unten etwas länger geschnitten sein. Brauche die Jacke hauptsächlich zum Sichern beim Sportklettern.
Bei kleineren Anstrengungen kommt man aber super schnell ins Schwitzen, was aber bei mir grundsätzlich der Fall ist.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

Gute Jacke

Eine der vielseitigsten Jacken.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Trailrunning
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wentorf

Lieblingsjacke

Perfekt als leichte Jacke oder als zweite Lage unter einer Hardshell.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Geniales Ding!

Ich liebe diese Jacke - ob nun im Alltag, beim wandern oder campen! Trägt sich gut, schaut klasse aus und man schwitzt sich nicht zu Tode :)

Einziger Makel: Die Kapuze kann nicht verstellt werden, was nun aber mit der neuen Generation auch beseitigt wurde! :)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sigmaringen-Laiz

81% finden die Bewertungen
von Dennis hilfreich

Das Alltagsteil

Die Jacke gehört zu einem meiner Ausrüstungsstücken welches am meisten im Einsatz ist. Ob beim Wander, im Alltag, beim Klettern oder unter der Hardshell beim Eisklettern. Super leicht und bequeme. Gerade der Schnitt taugt Kombination mit meiner Figur perfekt.

Besitze mittlerweile mehrere davon. Teils schon 6 Jahre alt, und die älteren tun ihren Dienst ebenso wie die neuen. Einzig die Ärmelbündchen sind etwas weiter und die Füllung hat natürlich bereits etwas gelitten.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern/Eisklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Quedlinburg

80% finden die Bewertungen
von Lutz hilfreich

einfach nur genial

Ich habe den SV Hoody schon gehabt, der wird aber schnell zu warm, deshalb habe ich mir noch den LT Hoody gekauft. Die Jacke ist einfach nur genial, leicht und angenehm zu tragen, man merkt sie kaum, hält super warm und ist bis auf die seitlichen Einsätze winddicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Greifswald

100% finden die Bewertungen
von Torsten hilfreich

Die Jacke würde ich wieder kaufen.

Sehr leichtes Material. Material ist vergleichbar mit dem eines Schlafsackes.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neustadt/Weinstrasse

Klasse Alltagsjacke

Habe die Jacke immer im Alltag an. Als Isolierschicht habe ich eine, die unter den Schultern auch Primaloftfüllung haben. Sonst toller Schnitt, tolle Optik hält bis 0 Grad warm, was jetzt persönliches empfinden ist....

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht winddicht
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Freizeit
    Trekking
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 91 weitere Beiträge!