Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Arenite Jacket - Fleecejacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Alexander
| Hirschhorn
Sehr gespaltenes Fazit

Also gleich mal zu Beginn: die Jacke hat - wie ich es von arcteryx gewohnt bin - eine überragende Passform und taugt nicht nur als zweite Lage unter einer Hardshell, sondern gibt (bzw. gab ... siehe unten)auch im Alltag richtig was her.
Vom Tragekomfort her wollte ich sie nicht mehr missen. Ein richtiger Allrounder.

Der Gesamteindruck wurde zu Beginn allerdings schon mal durch den Reißverschluss getrübt. Wie es mir schon mal bei der Atom lt aufgefallen ist, ging er schon bei der geringsten Bewegung auf. Abhilfe hat eine leicht verengende Verformung des Reißverschlussschiebers mit einer Zange gebracht. (Siehe eine Bewertung bei der erwähnten Jacke mit dem Tipp)

Somit habe ich mich schließlich entschieden, die Jacke zu behalten. Für den Preis habe ich aber auch mehr Qualität im Material erwartet.

Gerade das eher glatte Außenfinish der Jacke hat es mir nämlich angetan. Das ist jedoch bereits nach drei Wochen hinüber, da im Bereich des unteren Rückens deutliche Pillingeffekte aufgetreten sind - und das ohne dass ein Rucksack oder Klettergurt daran gescheuert hätten. Für den Outdooreinsatz wird die Funktion der Jacke dadurch natürlich nicht eingeschränkt. Allerdings sieht sie durch das Pilling auch nicht mehr so schick aus.

Ich war schon am überlegen, sie zurückzugeben. Allerdings überwiegt halt der Tragekomfort. Wenn man nicht darauf achtet, fällt es einem externen Beobachter gar nicht auf, dass mit der Oberfläche der Jacke etwas nicht mehr ganz in Ordnung ist. Aber bei dem Preis ist es schon ärgerlich, wenn gerade die beschriebene Verarbeitung in Mitleidenschaft gezogen ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Pillt leicht
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.