Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Altra 50 LT - Tourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Benjamin | Berlin
14.02.2016
Top-Tasche ähnlich wie beim Khazri?

Ich habe bereits den Khazri mit 35 Litern und habe mit dem immer das Problem, dass die Straps bei der oberen Tasche nachgeben und somit die komplette obere Tasche nach vorne rutscht und somit nur der Kordelzug die obere Öffnung vor Wind und Wetter schützt. (Gleiches Problem habe ich auch beim Epic 35 von Black Diamond.)

Ist das beim Altra besser gelöst?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Moers

57% finden die Bewertungen
von Corinna hilfreich

dünnes stabiles Material

Ich nutze ihn zum Trekking und auf Hochtouren.Es ist mein erster Arcteryx.Er ist bequem,leicht.
Er hat viele Reissverschlüsse u.Seitentaschen.
Er lässt sich gut packen.
Ich würde ihn wieder kaufen.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rostock

Nicht bereut

Das Teil ist solide und flexibel zu beladen. Gute Verstellmöglichkeiten, guter Sitz., gute Details. Ich würde den auch für eine einwöchige Winterwanderung mit Zelt, Schlafsack, Isomatte und Co mitnehmen. Passt alles rein, wenn man sich ein bisschen einschränkt. Der fehlende Regenschutz ist ein Manko. Bei dem Preis sollte das Stück Stoff eigentlich drin sein. Ich würde ihn trotzdem wieder nehmen, wenngleich die Farbe auch nicht jedermanns geschmack trifft. Ich habe ihn mit zwei weiteren Modellen von Fjällräven und Ospreys verglichen und mich für diesen entschieden, weil Gesamtgewicht und der Tragekomfort am besten passten.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht
    Gute Ventilation
    Einfach zu beladen
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Nachteile
    Relativ preisintensiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Ines | Erfurt
23.03.2015
Ist der Rucksack wasserdicht?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Simon | Kundenservice
23.03.2015 09:16

Hallo Ines,

nein, der Rucksack ist nicht wasserdicht.

Viele Grüße
Simon

Frage von Rouven | Hägglingen
12.03.2015
Short oder Regular ?

hallo, ist der Altra das gleiche Modell wie der Kea, einfach ein wenig grösser ? oder ist Kea für Damen und der Altra das Modell für Männer ?
und welche Grösse empfiehlt Ihr bei einer Körpergrösse von 177cm, Short oder Regular ? Danke u. Grüsse aus der Schweiz !

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Anna-Maria | Pliezhausen
12.03.2015 11:19

Hallo Rouven!
Der Altra und der Kea sind zwei verschiedene Rucksäcke mit unterschiedlichen Materialien, unterschiedlichem Design etc. Der Altra ist zudem ein reines Männermodell, während der Kea für Männer UND Frauen einsetzbar ist.
Von der Größe her würde ich dir hier die Regular empfehlen.

Viele Grüße,
Anni

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Frage von Noord
13.03.2015
I am also comparing both backpacks Altra & Kea...

which one according to the materials is more durable?
able to handle rough contact with all terrains...sand, mud, rocks, water..!?

Thanks in advance for your answer!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Simon | Kundenservice
19.03.2015 10:41

Hei Noord,

both backpacks are really durable and equal in their durability. From our point of view you should choose the one which fits you best!

Cheers!
Simon

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach