Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Arc'teryx - Alpha SV Jacket - Hardshelljacke

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hardshelljacke
Material:
N80p-X Gore-Text Pro 3L (100% Polyamid)
Getapte Nähte:
ja, schmale Gore Nahtversiegelung (1,6mm)
Belüftung:
ja durch Achselreißverschlüsse
Verschluss:
durchgehender WaterTight Vision-Frontreißverschluss
Taschen:
2 Crossover-Eingrifftaschen außen, 2 laminierte Taschen innen, Ärmeltasche mit WaterTight-RV
Kapuze:
helmtaugliche Storm Hood-Kapuze mit laminiertem Schirm
Gewicht:
545 g (in mittlerer Größe)
Größen:
XS - XXL
Extras:
wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv, robust, DWR-Ausrüstung, anatomische Schnittführung, HemLock-Gurtarretierung, RV-Garagen
Art.Nr.:
002-0380
Produktbeschreibung
Die Alpha SV Jacket von Arc'teryx entspricht der einzig wahren Ritterausrüstung des ambitionierten Alpinisten. Bereits seit 1998 auf dem Outdoor Markt, hat der kanadische Alpin- und Outdoor Ausrüster Arc'teryx die Alpha SV Jacket stetig verbessert und weiter entwickelt. Diese Hardshelljacke ist nicht nur unverwüstlich, sondern dazu noch sehr geschmeidig. Der Grund dafür liegt in dem extrem strapazierfähigen N80p-X Gore-Tex 3-Lagen Pro Material, welches hochgradig wasserdicht, abriebfest und äußerst atmungsaktiv ist. Die Wasserdichtigkeit wird nochmals zusätzlich durch die technische DWR-Behandlung unterstützt, die dafür sorgt, dass das Wasser einfach vom Außenmaterial abperlt. Selbst beim Design und der Schnittführung hat sich der kanadische Bergsportausrüster Arc'teryx viele Gedanken gemacht: Dank der dreidimensionalen Schnittführung (e3D) wird ein großes Plus an Beweglichkeit und eine ergonomisch optimale Passform erzielt, die zusätzlichen Platz für weitere Isolationsschichten bietet. Durch die Arc'teryx patentierte Mikronahttechnik wird unnötiger Stoffüberschuss verhindert und weitere Gewichtsminimierung erzielt. Die vollständige Nahtversiegelung liefert außerdem ein Plus an Wetterfestigkeit. Die Alpha SV Jacket besitzt darüber hinaus alle notwendigen Eigenschaften, auf die Extremsportler und Alpinisten im Gebirge nicht verzichten können: Die ebenfalls durch Arc'teryx patentierte, herausnehmbare HelmLock-Gurtarretierung verhindert das Verrutschen der Alpa SV unter dem Klettergurt. Laminierte Unterarmreißverschlüsse sorgen für zusätzliche Belüftung und verhindern ein Überhitzen des Körpers. Und die klassischen Crossover-Taschen, sowie die laminierte Ärmeltasche mit WaterTight-Reißverschlüssen sind selbst unter einem Rucksack oder dem Klettergurt ohne Weiteres zugänglich. Alle Kordelzüge, die helmtaugliche Storm Hood-Kapuze und die WaterTight-Reißverschlüsse sind selbst mit dicken Handschuhen oder mit nur einer Hand einfach zu bedienen. Es steht somit außer Frage, dass die Alpha SV Jacket von Arc'teryx zur obersten Riege der Hardshelljacken gehört.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Stromberg

Die beste Jacke die ich je hatte

Leicht und dennoch extrem robust

Allroundeinsatz, top

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Münster

Luxus-Lösung für den Fahrradpendler

Schon lange war ich auf der Suche nach einem Begleiter für die tägliche Fahrradfahrt zur Arbeit bei Wind und Wetter (10km). Diese Jacke hält Wind und Wetter ab, ist eher körpernah geschnitten und flattert nicht rum; auch das Rückenteil ist relativ weit nach unten gezogen und somit ideal für den Fahrradeinsatz. Einziger Wermutstropfen sind der Preis und das relativ hohe Gewicht. Aber man kann ja nicht alles haben.....

  • Vorteile
    Winddicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Trekking
    Radfahren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Matthias
09.05.2016
Schließe mich der Größenfrage an :)

Um möglichst ein Umtausch auszuschließen bitte auch ich um Empfehlung einer Größe. Ich liege bei 185cm, wie auch schonmal gefragt wurde allerdings bei schlanken 75Kg. Da meistens das Problem der zu kurzen Ärmel besteht kann ich mich nahezu nur mit der Größe L outen. Wie sieht es bei dieser Jacke aus? Muss ich dann davon ausgehen, dass die Ärmel passen und der Rest wie ein "Zelt" für mich wirkt?

Beste Grüße

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Es gibt noch 15 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach