Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Alpha SL Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kreuzlingen

Tip top

Bis auf den fummeligen Reissverschluss ( nicht Handschuhtauglich) super Jacke für jede Art von alpiner Herausforderung.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Volker | Mönchengladbach
12.06.2016
Nochmal Grösse!

Ich bin 1,76cm Groß und wiege 69Kg, ohne Bauch. Welche Größe würdet Ihr mir empfehlen?
Ich dem Arcteryx Nuclei Hoody, Arc T-Shirts, Arc Baselayer trage ich immer "Small".....! Also dann auch Small?
Viele Grüße
Volker

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Herisau

super leichte Jacke

super leicht, einziger Wermutstropfen, sie hat unter den Armen keine Reissverschlüsse, dafür extrem kleines Packmass

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Michael | Zwönitz
14.05.2014
Rucksacktauglichkeit

Hallo liebe Bergfreunde,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach der einen Hardshelljacke, die mir passt und meinen Anforderungen entspricht. Ich würde hier gern wissen, wie sich das Material (GoreTex Paclite) beim tragen eines Rucksacks mit ca 12 - 16 Kilo macht und wie sie das verkraftet. Ich weiß das bei diesen Anforderungen eigentlich eher eine 3lagige goreTex Pro Membran in Frage kommt, dennoch würde mich interessieren was ihr dazu sagt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Berg Heil, euer Micha

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
15.05.2014 08:20

Hallo Micha!

Bei dem genannten Rucksackgewicht empfehlen wir in der Tat eine 3-lagige Jacke (z.B. mit GoreTex Pro). Sonst kann es Dir passieren, dass sich nach längere Nutzung der Laminatstoff und dessen Schichten voneinander lösen.

Ich hoffe, dass Dir das bei der Suche weiterhilft.

Machs gut
Hannes

Frage von Kelly | Hollenstein/Ybbs
14.05.2014
Größe

Hallo bin 179cm groß und Brustumfang ist 106 welche große würden sie empfehlen? Danke Karl

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
14.05.2014 16:17

Hallo Karl,

an Deiner Stelle würde ich zur Gr. M tendieren. Allerdings wird das Alpha SL Jacket in Gr. M an den Schultern / Brust nicht mehr viel Platz für weitere Kleidungsschichten lassen und sehr knapp anliegen. Je nachdem, was Du noch unter der Jacke tragen willst (evtl. Isolationsjacke aus Daune / Kunstfaser) oder ob Du Jacken gerne etwas "lockerer" trägst, könnte auch Gr. L die bessere Wahl sein. Am besten: beide bestellen und Zuhause anprobieren ;)
Viele Grüße,
Sebastian

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach