Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Arc'teryx - Alpha LT Jacket - Hardshelljacke

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
technische Hardshelljacke
Material:
320N 3-Lagen GORE-TEX Pro Shell (100% Nylon)
Getapte Nähte:
ja
Belüftung:
über großzügige Unterarm-RVs (laminiert)
Verschluss:
durchgehender WaterTight Vislon Front-RV
Taschen:
2 technische Fronttaschen mit laminierten RVs, 1 auflaminierte Innentasche
Kapuze:
voll verstellbar und helmtauglich (Storm Hood)
Gewicht:
365 g (Größe M)
Größen:
S-XXL
Extras:
technischer Schnitt, flache Nähte; vorgeformte Ellbogen, wasserdichte Reißverschlüsse
Art.Nr.:
002-0026
Produktbeschreibung
Die Alpha LT Jacket von Arc'teryx ist auf dem Gebiet der GORE-TEX 3-Lagen Hardshells ein echtes Genie und bisher ungeschlagen! Sie übertrifft viele ihrer Mitstreiter im Kampf um das geringste Gewicht (nur 365 g) und bietet trotzdem alle Features, die in anspruchsvollen Alpin Touren für den nötigen Schutz sorgen. Das wird vor allem durch die Verwendung von sehr hochwertigen Materialien und ausgezeichneter Verarbeitung möglich. Das 320N GORE-TEX Pro Shell der Alpha LT ist ein 3-lagiges Nylon Laminat mit PTFE (=Teflon) Membran, das von Arc'teryx in Zusammenarbeit mit GORE Japan entwickelt wurde. Es ist äußerst abrieb- und abnutzungsresistent, hoch atmungsaktiv und dauerhaft wasserundurchlässig - und trotz allem extrem leichtgewichtig! Natürlich kommt bei der Alpha LT Jacket auch die Optik nicht zu kurz: sie besticht mit sehr schönem Design, bequemem und hüftlangem Schnitt und klaren Farben. Ein Kordelzug im Saum mit HemLock (verhindert, dass die Jacke aus dem Klettergurt rutschen kann), eine helmtaugliche Kapuze, vorgeformte Ellbogen, großzügige wasserdichte Unterarm-RVs und ein wasserdichter Front-Reißverschluss runden das Bild ab. Die Nähte der Jacke sind mit nur 8 mm breitem Microtape verschweißt, wodurch das Material einen geschmeidigen Griff behält und mehr "atmende" Fläche zwischen den Nähten erhalten bleibt. Ein echtes Meisterstück, dem selbst schlimme Wetterverhältnisse nichts anhaben können!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 10 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Herwig | Tübingen

19.08.2012

Hatte die Jacke bisher in rot...

Hatte die Jacke bisher in rot. War aber nach geschätzten 3-4 Jahren undicht (...10 h Starkregen).

1A-Jacke ist etwas luftig geschnitten, was mich aber auch mit Rucksack und sonstigem nie gestört hat. Sehr robust.

Schwarz sieht sie auch toll aus. Aber: ich zieh die Jacke eigentlich nur unter Bedingungen an, wo´s mir recht ist schon von weitem als nicht natürlich wahrgenommen zu werden ;)

VS

Lorenz | Nürnberg

26.02.2013

Das einzig gute an der Jacke ist...

Das einzig gute an der Jacke ist die Kapuze(die hätte 5 Sterne verdient). Der Schnitt ist mit Abstand der schlechteste den ich bei einer so teuren Hardshelljacke gesehen habe. Wie ein Quadrat geschnitten hängt die Jacke wie ein Sack am Körper herunter (Gr. M bei 184cm 76kg).

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Michelstadt

Verlässliches Produkt

Hatte die Jacke 3 Wochen auf Island praktisch im ständigen Gebrauch. Es hat die meiste Zeit geregnet, gestürmt und gehagelt, es ging nichts durch. Rucksack Anfangs mit 24kg hat daran nichts geändert. Auf die Jacke konnte ich mich immer verlassen, die PVC Regenhose hat da schon sehr viel früher schlapp gemacht und Feuchtigkeit rein gelassen. Die Ärmel sind schön lang. die Kapuze ist wohl für Helme ausgelegt, dadurch ist sie etwas unförmig wenn man keinen trägt. man kann sie aber mit diesen Bändchen recht gut zusammen ziehen, dann passt sie gut auf den Kopf.

Ich habe sie reduziert gekauft um 370€. Das Geld war sie bisher wert. Ich hoffe sehr, dass die Jacke nicht in 1-2 Jahren schon kaputt geht, bisher schlägt sie sich aber sehr gut und ist soweit jeden Euro wert.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

48% finden die Bewertungen
von Lorenz hilfreich

Das einzig gute an der Jacke ist...

Das einzig gute an der Jacke ist die Kapuze(die hätte 5 Sterne verdient). Der Schnitt ist mit Abstand der schlechteste den ich bei einer so teuren Hardshelljacke gesehen habe. Wie ein Quadrat geschnitten hängt die Jacke wie ein Sack am Körper herunter (Gr. M bei 184cm 76kg).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt am Main

schnelle Lieferung. sehr leicht.

schnelle Lieferung. sehr leicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 7 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach