Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Alpha LT Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 10 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Herwig | Tübingen

19.08.2012

Hatte die Jacke bisher in rot...

Hatte die Jacke bisher in rot. War aber nach geschätzten 3-4 Jahren undicht (...10 h Starkregen).

1A-Jacke ist etwas luftig geschnitten, was mich aber auch mit Rucksack und sonstigem nie gestört hat. Sehr robust.

Schwarz sieht sie auch toll aus. Aber: ich zieh die Jacke eigentlich nur unter Bedingungen an, wo´s mir recht ist schon von weitem als nicht natürlich wahrgenommen zu werden ;)

VS

Lorenz | Nürnberg

26.02.2013

Das einzig gute an der Jacke ist...

Das einzig gute an der Jacke ist die Kapuze(die hätte 5 Sterne verdient). Der Schnitt ist mit Abstand der schlechteste den ich bei einer so teuren Hardshelljacke gesehen habe. Wie ein Quadrat geschnitten hängt die Jacke wie ein Sack am Körper herunter (Gr. M bei 184cm 76kg).

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Michelstadt

Verlässliches Produkt

Hatte die Jacke 3 Wochen auf Island praktisch im ständigen Gebrauch. Es hat die meiste Zeit geregnet, gestürmt und gehagelt, es ging nichts durch. Rucksack Anfangs mit 24kg hat daran nichts geändert. Auf die Jacke konnte ich mich immer verlassen, die PVC Regenhose hat da schon sehr viel früher schlapp gemacht und Feuchtigkeit rein gelassen. Die Ärmel sind schön lang. die Kapuze ist wohl für Helme ausgelegt, dadurch ist sie etwas unförmig wenn man keinen trägt. man kann sie aber mit diesen Bändchen recht gut zusammen ziehen, dann passt sie gut auf den Kopf.

Ich habe sie reduziert gekauft um 370€. Das Geld war sie bisher wert. Ich hoffe sehr, dass die Jacke nicht in 1-2 Jahren schon kaputt geht, bisher schlägt sie sich aber sehr gut und ist soweit jeden Euro wert.

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

48% finden die Bewertungen
von Lorenz hilfreich

Das einzig gute an der Jacke ist...

Das einzig gute an der Jacke ist die Kapuze(die hätte 5 Sterne verdient). Der Schnitt ist mit Abstand der schlechteste den ich bei einer so teuren Hardshelljacke gesehen habe. Wie ein Quadrat geschnitten hängt die Jacke wie ein Sack am Körper herunter (Gr. M bei 184cm 76kg).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt am Main

schnelle Lieferung. sehr leicht.

schnelle Lieferung. sehr leicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Markt Piesting

Die Jacke ist recht teuer, deshalb ein Punktabzug.

Die Jacke ist recht teuer, deshalb ein Punktabzug. Dafür ist aber alles top (Gewicht, Passform, Funktion und Verarbeitung sehr gelungen). Bin sehr zufrieden!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

Hatte die Jacke bisher in rot...

Hatte die Jacke bisher in rot. War aber nach geschätzten 3-4 Jahren undicht (...10 h Starkregen).

1A-Jacke ist etwas luftig geschnitten, was mich aber auch mit Rucksack und sonstigem nie gestört hat. Sehr robust.

Schwarz sieht sie auch toll aus. Aber: ich zieh die Jacke eigentlich nur unter Bedingungen an, wo´s mir recht ist schon von weitem als nicht natürlich wahrgenommen zu werden ;)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mauerstetten

Die Jacke hat eine perfekte Passform, laesst...

Die Jacke hat eine perfekte Passform, laesst sich schön klein zusammen legen, perfekte Qualität.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Simmerath

12% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

tolle Passform, leicht, dicht

tolle Passform, leicht, dicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Werdohl

100% finden die Bewertungen
von Marcel hilfreich

Super Jacke hält absolut dicht, selbst wenn...

Super Jacke hält absolut dicht, selbst wenn man sie unter einen laufenden Wasserhahn hält...
Jetzt muß nur noch die Langzeitqualität passen, und alles so bleiben.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lichtenstein

Geil verarbeitet ideal für hochalpintouren....

Geil verarbeitet ideal für hochalpintouren...
^^ dafür ist die auch gedacht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| roth-Eckersmühlen

Mein Sohn, der täglich mit dem Fahrrad...

Mein Sohn, der täglich mit dem Fahrrad zur Schule fährt, ist total begeistert.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach