Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Alpha FL Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Uwe
07.05.2015
wenig Erfahrung - Shirt und diese Jacke?

Hallo, ich möchte diese Jacke bei einer Zweitages- Wandertour im Juli in Südnorwegen tragen und frage, ob diese evtl. zu warm dafür ist ? Ich dache an Funktionsshirt und im Bedarfsfall diese Jacke da ich sie zu Hause dann auch beim Radfahren tragen könnte?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Kosta (Community) | Kundenservice
07.05.2015 17:54

Hallo Uwe,

für deine Zweitages Wandertour würde die Jacke natürlich funktionieren und das auch sehr gut und wenn du ein Funktionsshirt drunter anziehst, sollte das von der Wärme auch kein Problem sein. Aber an kalten tagen solltest du natürlich noch etwas anhaben, zb. ein Fleece.
Zum radeln kannst du die JAcke auch ohne Probleme nutzen.

Gruß
Kosta

Frage von Christian | Frederiksberg
29.01.2015
Farbe

Besteht die Möglichkeit die Alpha FL bei Euch in der Farbe Iron Anvil zu bestellen?

Danke,
Christian

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
30.01.2015 08:45

Hallo Christian!

Sorry, wir können Dir leider nur die Farben, die hier abgebildet sind anbieten.

Machs gut
Hannes

Frage von Marc | Mainz
21.12.2014
RET Wert

Hallo.

Könnt ihr Angaben über den RET Wert der Jacke machen?

Gruß

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
23.12.2014 08:24

Hallo Marc!

Laut Hersteller soll das GoreTEX Pro einen RET Wert von 3-4 haben.

Machs gut
Hannes

Frage von Felix | Hamburg
07.08.2014
Abrieb/Dauerhaftigkeit?

Was für eine Dauerhaftigkeit kann ich bei diesem Material unter einem leichten (12kg) oder schwerem (25kg) Rucksack erwarten?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
07.08.2014 16:30

Hi Felix,
dazu kann keine pauschale Angabe gemacht werden.
Das Alpha FL Jacket hat mit der Gore Pro Membran die stabilste Membran von Gore verbaut. Die Membran ist daher auch für schwere Rucksäcke geeignet. Allerdings hängt der Verschleiß auch vom übrigen Laminat und den verwendeten Oberstoffen ab. Gore Pro verwendet mind. 40D Fadenstärke, aber beim Dauereinsatz mit Rucksäcken jenseits der 25kg nimmt der Verschleiß automatisch stärker zu. Ein 12kg Rucksack sollte für die Jacke allerdings kein Problem sein.

Grüße,
Sebastian

Sprachen filtern

Sortieren nach