Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Alpha Comp Hoody - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

miguel angel | Las Rozas de Madrid

21.03.2015

FORTIUS 1.0 O FORTIUS 2.O

La chaqueta es muy ligera, la parte zentral que no lleva Gore es extremadamente fina. Solo recomendabe para mucha actividad. Quizás un Fortius 2.en vez de 1 hubiera estado mejor. Para 1,77 75kg Talla M. Acabado excelente.

Vorteile
Atmungsaktiv
Gute Details
Wasserdicht
Guter Schnitt
Leicht
Nachteile
Nicht winddicht
Einsatzbereich
Skitouren
Schneeschuhwandern
Trailrunning
Trekking
VS

Jochen | München

23.06.2015

Material gut, Schnitt anders

Bin mit Arc'teryx in M immer super gefahren (1,82/73kg), aber hier hat der Schnitt mir nicht gefallen, da am Körper zu weit und daher fürs Klettern etc. ungeeignet.

Vorteile
Leicht
Atmungsaktiv
Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Sigmaringen-Laiz

81% finden die Bewertungen
von Dennis hilfreich

2in1

Die Alpha Comp gehört seit letzter Saison zu meinem Lieblingen.
Ich nutze Sie allerdings fast nur fürs Eisklettern. Aber dafür ist sie ja auch gemacht.
Sie bietet ausreichend Schutz bei "normal nassen" Verhältnissen und atmet super bei steilen Zusteigen. Die Comp ist eine Jacke, welche man am Auto anzieht... Eisklettern geht.. und sie am Auto wieder auszieht. Mir gefällt die Comp super. Immer mehr wird sie zum Dauerbegleiter, löst eine Jacke nach der anderen ab und macht noch alles sehr gut mit.

Allerdings macht der Fortius-Stoff einen so ganz robusten Eindruck wie das Venta-Material von Arcteryx. Sprich wenn es mal wirklich (bewusst) zur Sache geht (Felskontakt, Kaminklettern, usw) greife ich lieber auf die Venta MX zurück.
Auch wenn man eher "Wasserfallklettern" ist kann es sein das der partielle Goreschutz nicht ausreicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

34% finden die Bewertungen
von Sören hilfreich

Ging zurück

Modefarbe, zu krass

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Cham

Atmet weniger als mann denkt

Hätte gedacht die Jacke wäre sehr atmungsaktiv mit der Fortius Softshell hybridkonstruktion. Bei hoher Bewegungsintensität kommt die Jacke aber nicht mit und die Feuchtigkeit bleibt im zweiten Schicht stecken. Hält aber recht gut Regen ab und ist leicht. Grösse Medium passt gut (bin 1.80m/80kg). Recht gross im Schnitt.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Coburg

perfekt

Perfekt, würde ich sofort wieder kaufen. Nutze ich auch im Alltag.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

52% finden die Bewertungen
von Jochen hilfreich

Material gut, Schnitt anders

Bin mit Arc'teryx in M immer super gefahren (1,82/73kg), aber hier hat der Schnitt mir nicht gefallen, da am Körper zu weit und daher fürs Klettern etc. ungeeignet.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Dennis | Sigmaringen-Laiz
04.07.2016 14:02

Arc´teryx hat unterschiedliche Schnitte für unterschiedliche Einsatzzwecke. Wer es nicht weit mag sollte dies beachten.

Dennis | Sigmaringen-Laiz
04.07.2016 14:02

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Las Rozas de Madrid

75% finden die Bewertungen
von miguel angel hilfreich

Der Beitrag wurde am 23.03.15 überarbeitet

FORTIUS 1.0 O FORTIUS 2.O

La chaqueta es muy ligera, la parte zentral que no lleva Gore es extremadamente fina. Solo recomendabe para mucha actividad. Quizás un Fortius 2.en vez de 1 hubiera estado mejor. Para 1,77 75kg Talla M. Acabado excelente.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Trailrunning
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von gabriel | luttach
10.03.2015
ist die ganze jacke aus 3 lagen gore tex

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Simon | Kundenservice
19.03.2015 14:12

Hallo Gabriel,

nein, nur die Einsätze (Schultern, Armaußenseiten; Hüfte) und Kapuze sind aus 3 Lagen Gore-Tex.

Viele Grüße
Simon

| walpersbach

100% finden die Bewertungen
von kraeftner hilfreich

uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Spitzen Jacke zum Eisklettern!
Die beste, die ich bisher hatte! Sinnvolle Details, sehr leicht, der Schnitt schlank und körpernah.
Die Jacke rutscht durch die eingearbeiteten "Schaumstoffstangerl" nicht unter dem Hüftgurt nach oben- spitze!
Perfekte Kaputze, nix spannt und eckt- einfach ARCTERYX!
Grössenempfehlung: Schnitt fällt eher gross aus: bin 180 cm groß mit 70 kg. Habe normalerweise M, bei ARCTERYX passt alles perfekt mit einer Nummer kleiner- also S.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Skitouren
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Völs

Im Eis daheim

Robuste oberste Schicht. Viel im Eis getestet, sehr zufrieden. Unschlagbar in diesem Preissegment. Achtung: Schnitt fällt sehr groß aus. Brauche normalerweise "L", bei Arc'teryx reicht mir "M"

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach