Tests und Bewertungen

Antworks - Ant Hill - Pegboard im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

Super Board um Blockierkraft zu trainieren!

Nach 4 Wochen Training schon erste Ergebnisse!

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

I love it!

Das Board ist wirklich eine super Ergänzung, wenn man nicht ständig in die Halle zum klettern/bouldern rennen kann. So hängt man sich mindestens einmal am Tag ran und spürt den Erfolg schon nach kurzer Zeit! Die Montage ist eigentlich recht simpel, man muss nur den Platz dafür haben. Das Board wirkt auch sehr stabil und wenn man Fragen hat, kann man sich jederzeit an den Hersteller wenden.Für meine kleinen Hände sind die Holzbolzen jedoch etwas zu breit, so kann ich sie nicht komplett umfassen. Man benötigt auch auf jeden Fall Chalk für effektives Training!
Also ich erfreue mich jeden Tag an dem Board und kann es jedem weiter empfehlen :)

  • Vorteile
    Toller Trainingseffekt
    Schrauben etc incl.
  • Nachteile
    Montage nicht auf Regips
    Holzstangen zu groß

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Murnau

75% finden die Bewertungen
von Nils hilfreich

Gutes Trainingsgerät

Seit ca. 1 Monat im Einsatz, macht viel Spaß. Eine geeignete Wand zu finden ist nicht ganz einfach, sieht aber auch über der Wohnzimmertüre toll aus (findet meine Frau zwar nicht aber die Geschmäcker sind ja verschieden). Die Kinder lieben es daran zu trainieren.
Die Stifte sind schön dick und lassen sich gut greifen. Natürlich "verbeult" das Holz ein bisschen, aber es ist ja ein Trainingsgerät und die Funktion wird nicht beeinträchtigt.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
    Leicht zu montieren
    Gut verarbeitet
    Angenehme Oberfläche

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gersheim

super geil

Macht echt Spaß damit zu trainiern und man bekommt wirklich Blockierkraft. Anfangs schaffte ich es kaum ein Loch höher zu klettern. Jetzt, nach einem halben Jahr ist es selbst mit 5 Kg Gewichtsweste kein Problem komplett hoch zu kommen. Die Montage war allerdings etwas kompliziert, da ich in meiner Wohnung keine geeignete Stelle hatte und erst einen Unterbau aus Holz anbringen musste.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Super Steckbrett

Schnell montiert und super von der Handhabung. Die Pegs sind griffig und das Hangeln macht sehr viel Spaß! Eine klare Empfehlung!

  • Vorteile
    Leicht zu montieren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Der Beitrag wurde am 29.12.13 überarbeitet

Macht Spaß und ist effektiv

Hab das Pegboard jetzt seit ca. 2 Monaten im Einsatz und bin begeistert! Im Gegensatz zum Training am Fingerboard macht das Hoch- und Runter-Klettern am Steckboard wesentlich mehr Spaß! Es hängt also nicht nur zu Hause, sondern wird tatsächlich auch genutzt.

Zudem sieht man schnell einen Fortschritt, speziell bei der Blockierkraft. Aber man merkt es auch einfach im gesamten Oberkörper ... fürs Bouldern hat mich das meiner Meinung nach auf jeden Fall weiter gebracht.

Das einzige was ich persönlich verbessert habe: Die zwei Rundhölzer haben bei mir noch einen "Lärmschutz" bekommen (so ein runder Filz-Aufkleber), damit die Nachbarn davon nicht ganz so viel mitbekommen.

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
    Macht Spaß

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

100% finden die Bewertungen
von Ulrik hilfreich

Gutes Training auf wenig Raum

Ich hatte einige Zeit ueberlegt, mir selbst ein Steckbrett zu bauen, allerdings bekommt man das wohl kaum guenstiger als mit dem Ant Hill hin - so ist es am Ende das 2x4er geworden.

Insgesamt ist das Board sehr schoen verarbeitet und macht optisch einen super Eindruck, der sich auch bei Montage und Benutzung fortsetzt. Notwendiges Montagematerial (abgesehen vom Schlagbohrer) ist dabei, sodass es eigentlich sofort losgehen kann.

Die Stecker haben auch eine angenehme Groesse, ich hatte oft bei Steckbrettern das Problem, dass einem die Zahnstocher dort das Training unnoetig erschweren. Eventuellem Einspecken kann man durch sanfte Einwirkung mit etwas feinem Sandpapier gut entgegenwirken ;)

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
    Stecker haben angenehme Größe

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach