Tests und Bewertungen

Alvivo - Ibex - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Yasmin
| Wien
Guter Allrounder

Hatte ihn für Herbst gekauft, fröstelte aber schon im Spätsommer. Ende Oktober hab ich ihn dann in Kombination mit einem dünnen Schlafsack verwendet, das hat super gepasst. Ist also nicht ganz so warm wie erhofft - die Daunenfüllung scheint auch nicht so reichlich zu sein wie bei anderen Schlafsäcken. Es hilft aber sehr bzw. ist es notwendig, den Alvivo vor Gebrauch mit den Fingern so zu bearbeiten, dass die beim Einpacken herausgepresste Luft wieder hineinkommt - so wärmt er natürlich viel besser.

  • Vorteile
    Leicht
    Wärmekragen
    Wasserabweisend
    Verstellbare Kapuze
    Durchgehender Reißverschluss
    Gut komprimierbar
    Geräumig
  • Nachteile
    nicht so warm wie erhofft
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Camping
    Reisen
    Trekking
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rolf
| Lübeck
würde ich wieder kaufen

hat in Schottland beim Camping gute Dienste geleistet

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christopher
| Heidelberg
Top!

Hab den Schlafsack jetzt ein Jahr in Benutzung.
Hat mir gute Dienste geleistet, ist leicht, relativ klein und für einen Daunendchlsfsack auch sehr preiswert.
Top Produkt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Einsteiger
    Camping
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Axel
| Wasserburg
Bewertung:

siehe Punkte 1. und 2. !!!

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manja
| Mammendorf

66% finden die Bewertungen
von Manja hilfreich

super Allrounder

im Hochsommer habe ich den Schlafsack als Decke benutzt und im Herbst war er auch bei 0 Grad noch mollig warm und ich bin eher der verfrorene Typ. Der Schlafsack lässt sich sehr einfach zusammenpacken und sehr klein komprimieren. Tolles Preis/Leistungsverhältnis!

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Geräumig
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Trekking
    Allround
    Ultraleicht
    Camping
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| Steinwiesen
Alvivo - Ibex - Daunenschlafsack

ich bin sehr zufrieden mit diesen Schlafsack - auch wenn das Packmaß etwas kleiner ausfallen könnte!!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Wandern
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.