Tests und Bewertungen

Altra - Escalante 2.5 - Runningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Lucas
Neuer Lieblingslaufschuh

Direkt am Anfang mal das Wichtigste, die Passform die ja bei Altra teilweise etwas problematisch ist... Die Escalante sind im originalen Footshape also angenehm breit, von der Länge her sind sie bei mir mit Größe US 13 identisch zum Superior 5 und Torin 5 in derselben Größe. Zur Referenz außer Altra trage ich nur noch Barfußschuhe meine Größen hier sind Feelgrounds 46 oder 47, Vivo 45, Wildling 46, Be Lenka 46 und meine Füße sind ca 28,5 Centimeter lang; hoffe das hilft euch bei der Orientierung :D

Das Obermaterial ist wirklich weich gibt dennoch genug Halt und sie lassen sich auch wirklich eng zubinden um den Mittelfuß. Sohle ist angenehm gedämpft aber gibt trotzdem viel Bodengefühl. Für ganz lange Strecken wäre evtl der Torin mit mehr Dämpfung manchen Läufern angenehmer, aber mehr Stabilität im Fuß durch die dünnere Sohle hat der Escalante. Vom optischen her finde ich ihn auch von allen Altras am schönsten, kann man gut im Alltag oder zum Sport tragen. Finde das schwarz weiße ganz schick besonders mit der Textur seitlich an der Sohle

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jessica
Passt super zu mir

Bin froh über diese Schuhe. Mir war ein ausreichend breites aber neutrales Fußbett wichtig. Für mich der perfekte Kompromiss zum Laufen, da ich sonst nur Barfußschuhe trage. Auch super für leichtere Wanderungen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Albert
Ich hab's wieder getan

Vor 9 Monaten kaufte ich mir diesen Schuh das erste Mal für lockere Laufrunden. Während ich in meinen Trailschuhen und Ashpaltschuhen mit Einlagen lief, konnte ich hier ohne Einlagen laufen. Füße wollen sich langsam an das Laufen mit 0mm Sprengung gewöhnen. Heute (nach 9 Monaten und ca. 800 km in diesen Schuhen) laufe ich schmerzfrei ohne Einlagen in diesen Schuhen bis zu 25 km. Deswegen habe ich mir diesen Schuh noch einmal gekauft. Den Füßen geht es besser, die Zehen haben sich wirklich entfaltet. Nach und nach stelle ich mein "Schuhwerk" insgesamt auf 0 Sprengung und "breite Zehenbox" um.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Holger
Altra, der Schuh für lange Distanzen

Bin mit dem Schuh, eigentlich allen Altra Schuhen, extrem zufrieden. Sei es bei Mehrtageslaufen oder Laufen großer 100Meilen. Immer ein guter Griff

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph

61% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Der Beitrag wurde am 21.04.21 überarbeitet

Super für schnelle Läufe

Wahrscheinlich geht der Schuh auf für Halbmarathon, aber das ist keine Distanz die ich häufiger laufe. Für 3x 10km die Woche ist er super. Habe einen breiten Vorfuß und ja diese Schuhe sind breit genug! Für richtig halt muss ich den Mittelfuß aber sehr eng schnüren. Der Bereich hat an meinen Füßen auch quasi null Volumen. Das zweite Loch für die Runnersknot fehlt mir leider (Hab ein wenig Luft in der Ferse). Insgesamt neben einen alten Paar Asics (Name vergessen) der beste Laufschuh den ich bis jetzt hatte. Freu mich auf den Nachfolger. Hoffe der behebt die letzten Details noch. Ansonsten halt die Racer Version.

Die Sohle ist übrigens fantastisch.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.