Tests und Bewertungen

Alpina - Jump 2.0 Quattro Varioflex Multi Mirror - Skihelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ruth
| Siegenfeld

62% finden die Bewertungen
von Ruth hilfreich

Helm Top, Visier flopp

Der Helm Alpina Jump II AMW 3-2 hat eine gute Passform, das Visier ist ab der ersten Schneeflocke ein Problem, da die antifog Beschichtung relativ schnell anläuft(Spalt Helm - Visier), man das Visier innen nicht abwischen soll und somit die Sicht schlecht ist. Leider passiert auch das Selbe, wenn man sich anstrengt und schwitzt.
Alles in allem ist die Idee des Helms gut doch die Umsetzung absolut enttäuschend - € 300,00 sind eindeutig zu teuer für einen Helm mit Visier, wo man sich erst noch ein 2. Visier zum Wechseln oder noch eine extra Skibrille kaufen muss. Leider fehlt bei einigen Modellen auch die Befestigung für eine extra Skibrille.
Der Helm wurde 3x verwendet, das Problem ist bei der 2. Benützung durch Schneefall aufgetreten.
Ich würde jedem von diesem Kauf abraten!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ingrid
| Valbella
Skihelm

Habe den Helm jetzt 2 Mal getragen. War angenehm weich und warm. In der starken Frühlingssonne könnte der UV-Schutz evt. etwas stärker sein. Ich hatte (ohne zusätzliche Sonnenbrille) leicht gerötete Augen nach 3 Stunden Skifahren. Ansonsten empfehle ich den Helm gerne weiter

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.