Tests und Bewertungen

Alchemy Equipment - Pertex / Primaloft Overshirt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Steffen
| Berlin

Der Beitrag wurde am 08.09.17 überarbeitet

Top Qualität, schöne Details leider unbequem.

Ich hatte das Shirt in L und XL bestellt, da ich noch nie etwas von Alchemy anprobiert hatte und wegen der Größe unsicher war.
Ich bin 189cm groß, kräftiger Oberkörper.
Die L saß bei mir sehr köpernah, mit knapp zu kurzen Ärmeln - zum Fahrrad fahren ungeeignet. Die XL hatte deutlich mehr Luft, ohne wirklich "sackig" zu sein, wie z.B. meine Patagonia Nano Puff. Der Schnitt ist aber irgendwie eigenartig, denn bei beiden Größen ist es in zugeknöpftem Zustand schwierig die Arme zu heben, ohne dass die ganze Jacke mit hochrutscht. Unkomfortabel beschreibt es wohl am Besten. Schade, denn Material und Verabeitungsqualität zusammen mit der zivilen Optik (man sieht nicht wie ein Sportler aus) machen die Jacke eigenlich zu einem tollen Alltagskleidungsstück. Beide Jacken gingen zurück. Ich gebe trotzdem 3 Sterne für Material und Verarbeitung und möchte noch anmerken, dass der um 50% gesenkte Preis für das Produkt in Ordnung ist, während der reguläre Preis doch etwas übertrieben erscheint.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Material
    Verarbeitungsqualität
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Alltag mit Fahrrad
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach