Tests und Bewertungen

Alb Forming - Titanium Camping Set II - Kochset im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Mark
| Friedensau
Ein Muss für jede Tour

Hab es mittlerweile auf mehreren Touren verwendet zusammen mit dem MSR Whisperlite Universal Kocher.
Die Töpfe sind super leicht und ideal zum Wandern oder für andere Touren.
Die Silikongriffe lassen sich leicht abnehmen um die Töpfe auch in einem Lagerfeuer oder in der Glut zu verwenden, aber auch sonst sind die Silikongriffe äußerst Hitzebeständig und ich hatte keinerlei Probleme, wie anfangs befürchtet.
Ganz besonders hat mich die Pfanne begeistert, bisher hatte ich bei Campingpfannen häufig das Problem das unter Hitze die Pfanne sich wölbt und somit in der Mitte eine Delle entsteht, sodass das Öl nach außen fließt, nicht so bei dieser Pfanne, sie wölbt und verformt sich nicht.
Eine absolute Empfehlung meinerseits.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maximilian
| Ochsenhausen

80% finden die Bewertungen
von Maximilian hilfreich

Leicht und teuer

Der Grund zum Kauf eines Titantopfs war, dass in meinem alten alu Ding Sandkorn große Ätzlöcher waren und aluminium bekanntlich nicht gesund sein soll. Der Preis dieser Teile ist astronomisch, aber leider gibt es keine Alternative. Die Töpfe sind schön leicht und eigentlich nehme ich immer nur den großen mit Deckel mit. Dass reicht durchaus für zwei Personen, wenn nicht gerade beides vielesser sind. Eine mittlere Campingaskartusche passt hier auch hinein. Ein Nachreil ideser Töpfe/Pfannen: bei mir brennt alles unglaublich schnell an. Beim Braten muss man alles dauernd bewegen und viel Öl verwenden und beim kochen darauf achten dass immer genügend Flüssigkeit UNTEN im Topf ist. Habe sie bisher unzählige Male verwenden und bisher ist noch nichts kaputt gegangen. Allerdings ist das Griffsystem nicht das stabielste und bei einer vollen Pfane sollte man das Vorsichtig und sicher greifen damit das essen nicht auf dem Boden landet.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von th.
| Heilbronn
Sehr Gut!

Lange habe ich nach einem günstigen leichten Kochgeschirr gesucht das auch für "richtiges" Kochen ausgelegt ist und über dementsprechend ausreichend Volumen verfügt.
Mit dem Albforming Set habe ich gefunden was hundertprozentig zu mir passt.
Habe mit dem Set auf Gas,dem Albforming Titanhobo,Spiritus und auch im Camp Feuer gekocht.
Auch nach wochenlangem Gebrauch sind die immer noch Top! Da bei den Pötten glücklicherweise auf eine Beschichtung verzichtet wurde kann man da ohne Bedenken auch mal mit einer Gabel drin rum Kratzen.
Einzig vermisst habe ich zusätzliche Deckel.
wenn diese gegen Aufpreis zu haben wären würde ich diese sofort bestellen.
Somit könnte man Pfanne und Pott gleichzeitig nutzen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.