Tests und Bewertungen

Ajungilak - Kompakt 3-Season - Kunstfaserschlafsack im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Markus

Markus | Petersbaumgarten

02.08.2012

Schlafsack seit ca. 1 Jahr im Einsatz...

Schlafsack seit ca. 1 Jahr im Einsatz. Sehr angenehm zum schlafen, auch bei niedirgen Temperaturen (0 Grad) noch warm. Packmaß ideal. Beim Zipp muss man etwas aufpassen, da sich dieser leicht verheddert - ist aber nicht wirklich ein Problem.

VS
Profilbild von Sören

Sören | Espelkamp

29.06.2012

gemütlicher warmer schlafsack auch bei kalten...

gemütlicher warmer schlafsack auch bei kalten tagen warm schlafen .
an den schultern recht knap geschnitten aber sonst voll zu frieden.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Lucia
| Tübingen
Super Klassiker

Der erste richtige Schlafsack für meine Tochter, so wie vor 30 Jahren bei mir der Ajungilak Igloo
Bin gespannt, ob er in 30 Jahren ebenfalls noch im Einsatz ist...
Allerdings schwer wie gewohnt ;-)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gut komprimierbar
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sascha
| Berlin

Der Beitrag wurde am 20.05.17 überarbeitet

Wenn er denn dann endlich zu ist...

Geliefert wurde hier ein sehr wertiger Schlafsack zu einem unschlagbar fairen Preis. Er wärmt sehr gut und fühlt sich sehr angenehm an. Na gut, er ist bei meiner Statur etwas eng, aber es ist alles in allem in einem erträglichen Rahmen und schlussendlich Anlass, mal über gewisse Fehltritte in puncto Ernährung nachzudenken.
Einzig der Reißverschluss, mein Gott kann ich fluchen, doch Dank meiner Atemübungen und autogenem Training, schaffe ich es nach einigen gezielt geprobten Wiederholungen beim Öffnen und Schließen des Schlafsacks, wieder auf eine moderate Herzfrequenz. Definitiv nichts für Bluthochdruckpatienten, Choleriker und Menschen, denen des Nachts urplötzlich oder aus gesundheitlichen Gründen einfällt, auf die Toilette zu müssen, es könnte in jedem Fall knapp werden. Ansonsten echt ein super Teil.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Durchgehender Reißverschluss
  • Nachteile
    Der Reíßverschluss
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Friedhelm
Friedhelm
23.10.2017 21:00

Sehr treffende Beschreibung des Reißverschlussproblem

Profilbild von mario
| deutsch wagram
s

super schlafsack

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
| Frankfurt
ausreichend warm für Everest Base Camp Trek

war sowohl im Zelt als auch in den Lodges ausreichend warm.

  • Vorteile
    Durchgehender Reißverschluss
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Trekking
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wirz
| Sissach
sehr bequem und warm

Bis etwa +1 Grad sehr zu empfehlen. Negativ ist der etwas hakelige Reisverschluss.

  • Vorteile
    Robust
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Damian
| Eschwege

36% finden die Bewertungen
von Damian hilfreich

ab -4°C wirds frisch

Der Schlafsack ist z.Zt. mein Allrounder für Touren, auf denen es nicht auf jedes Gramm ankommt. Wird er klamm/nass wird er einfach wieder getrocknet, ist super pflegeleicht. Ja der Reißverschluss hakt ein bisschen, aber meist liegt das wohl eher an der Ungeduld des Benutzers. Bei kalten Nächten unter dem Komfortbereich muss man dann doch nochmal ein Fleece mit in den Schlafsack nehmen. Im extremsten Fall geht der Schlafsack auch noch bei -12°C :D . Dann wirds aber schon gehörig frisch. Ich hoffe der Schlafsack hält noch eine ganze Weile.

  • Vorteile
    Robust
    Gut komprimierbar
    Wärmekragen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sylke
| Leipzig

50% finden die Bewertungen
von Sylke hilfreich

Absolut empfehlenswert

Ist wunderbar weich, hält sehr warm, unempfindlich. Absolutes Lieblingsteil. Habe es jetzt zwei Jahre und bin absolut zufrieden.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Verstellbare Kapuze
    Geräumig
    Gut komprimierbar
    Wasserabweisend
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Einsteiger
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Mistelbach

33% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Sehr schöner, aber schwerer Schlafsack

Wir nutzen diesen Schlafsack in der größten Größe (bis Körpergröße 215 cm geeignet). Ich bin 1,95 m groß und mein Vater ist 2 m groß. Der Schlafsack ist sehr lang und auch geräumig. Das Material ist sehr stark und schwer, was den Schlafsack fast übermäßig robust wirken lässt. Denn er ist weniger für Touren geeignet. Der Schlafsack wiegt über 2 kg und das Packmaß ist gigantisch!!! Wer so groß ist und trotzdem wandern können will, kauft euch nen Daunenschlafsack ... Keine andere Chance. Der Schlafsack ist für Camper und dergleichen und als Deckenersatz sehr gut geeignet. Für alle anderen empfehle ich weiter zu schauen.

  • Vorteile
    Wasserabweisend
    Geräumig
    Robust
    Verstellbare Kapuze
    Wärmekragen
  • Nachteile
    Schwer
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Allround
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Erpolzheim
würde ich wieder kaufen

Den Schlafsack nutzt mein 14 jähriger Sohn, er ist rundum zufrieden, er benutzt ihn zum Zelten, beim Übernachten ohen Zelt, beim Pennen auf der WIese oder bei Freunden.

Pflegeleicht, warm, gute Verarbeitung, gutes Packmaß

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Leipzig
bester Schlafsack

Toller Schlafsack, hohes Isolationsvermögen und weiter Einsatzbereich; etwas großes Packmaß und nicht allzu leicht komprimierbar; ansonsten bestens;

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Geräumig
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Expedition
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jakob
| Lünen

14% finden die Bewertungen
von Jakob hilfreich

super teil

hab mich aber trozdem für einen anderen entschieden der im angebot preis/leistung besser war

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michel
| Lebach

87% finden die Bewertungen
von Michel hilfreich

Ein sehr gemütlicher Schlafsack

Hab den Schlafsack jetzt ein gutes Jahr.
bin sehr zu frieden er ist auch bei kalten temperaturen warm und man hat genügend platz in ihm!
Daumen hoch!

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Geräumig
    Robust
    Durchgehender Reißverschluss
    Verstellbare Kapuze
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Camping
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Petersbaumgarten

93% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Schlafsack seit ca. 1 Jahr im Einsatz...

Schlafsack seit ca. 1 Jahr im Einsatz. Sehr angenehm zum schlafen, auch bei niedirgen Temperaturen (0 Grad) noch warm. Packmaß ideal. Beim Zipp muss man etwas aufpassen, da sich dieser leicht verheddert - ist aber nicht wirklich ein Problem.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lea
| Trier
Gemütlich kuschelig!

Gemütlich kuschelig! Hat in Kanada bei ca. 4°C noch schön gewärmt. Ich bin sehr zufrieden.
Weitere Touren mit diesem Schlafsack folgen...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Holger
| Münster
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sören
| Espelkamp

62% finden die Bewertungen
von Sören hilfreich

gemütlicher warmer schlafsack auch bei kalten...

gemütlicher warmer schlafsack auch bei kalten tagen warm schlafen .
an den schultern recht knap geschnitten aber sonst voll zu frieden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rene
| Berlin
Toll, warm, bequem...

Toll, warm, bequem. Gute Qualität, nur der Reissverschluss klemmt. Nicht ganz so klein wie Daune - aber für den Preis excellent.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Augsburg

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Sehr zufrieden, gute Wärmeleistung, Packmaß...

Sehr zufrieden, gute Wärmeleistung, Packmaß auch noch gut. Normalerweise Daunenschläfer, aber der hier konnte überzeugen. Nehme meinen Daunenschlafsack ungern mit ans Lagerfeuer etc, hier tut's der Anjungilak und zwar bestens!
Man kann ihn auch mit anderen Ajungilak Koppeln, ich kopple den Schlafsack (ist ein 185cm) mit dem 165 Ajungilak Kira meiner Freundin und das geht bestens, trotz dem Größenunterschied.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
| Großaitingen
Sehr angenehmer Schlafsack der nur eine kleinen...

Sehr angenehmer Schlafsack der nur eine kleinen Denkfehler hat. Durch den Reißverschluss dringt bei Regen Wasser ein...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von jens
| pegnitz

45% finden die Bewertungen
von jens hilfreich

Hab noch die Version mit Mti12...

Hab noch die Version mit Mti12. Ein netter Schlafsack mit kuscheligem Stoff und angenehmer Wärme. Da schlaf sogar ich als Daunenfreak gerne drin.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.