Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mammut - Ajungilak - Kira Winter - Kunstfaserschlafsack

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Kunsfaserschlafsack mit 2- (im Fußbereich 3-)Lagen-Konstruktion
Einsatzbereich:
Trekking- und Bergtouren im kalten Klima/ Winter; Frauenschlafsack (Women's Fit)
Außenmaterial:
performanceTX (100% Polyamid)
Innenmaterial:
silkyTX (100% Polyester)
Füllung:
MTI 13 (Micro Thermal Insulation); Füllmenge: 1320 g (Reg)/ 1410 g (Long)
Temperatur Komfort:
-4°C
Temperatur Limit:
-10°C
Temperatur Extrem:
-28°C
Packmaß:
12,2 l (Zip L+R); 10 l (Zip L)
Gewicht:
2000 g (Reg)/ 2100 g (Long)
Längen:
Körpergröße: 170 cm/ 185 cm
Extras:
Comfort Hood; kleine Geheimtasche
Art.Nr.:
514-0092
Produktbeschreibung
Hochleistungsschlafsack für Outdoor-Spezialistinnen: der Kira Winter Kunstfaserschlafsack! Der Schnitt und die Füllmenge sind der weiblichen Anatomie angepasst (Women's Fit), um bestmöglichen Komfort und eine sehr gute Wärmeisolation zu garantieren. Die Füllungslagen des Kira sind extra dick und die Füllmenge ist auf den Einsatz in kaltem Klima/ Winter abgestimmt. Im Fußbereich gibt's sogar eine Lage zusätzlich - für ein dickes Plus an Wärme!
Dank Jacket Baffle-Schnitt hat man im Schlafsack volle Armfreiheit, ohne dass dadurch Wärme verloren geht. Das seidenweiche und hoch atmungsaktive Futtermaterial sorgt für ein angenehmes Körperklima und erholsamen Schlaf. Das performanceTX-Außenmaterial ist zudem extrem komprimierbar, stark wasserabweisend und besonders robust. Die MTI 13-Kunsfaserfüllung ist ein Fasergemisch aus Synthetikfasern, das ultraleicht und weich ist, sich besonders klein komprimieren lässt und beste Wärmeisolation erreicht - ideal für Touren, bei denen geringes Gewicht und kleines Packmaß zählen!
Die Comfort Hood mit angenehm weitem Schnitt bietet viel Bewegungsfreiheit aber trotzdem besten Kälteschutz und ein Wärmekragen sorgt dafür, dass Kälte draußen bleibt. Für Wertsachen und andere kleine Dinge hat der Kira Winter eine Geheimtasche, in der alles Wichtige sicher verstaut ist.
Den Kira Winter gibt es in zwei Längen (170 und 185 cm) und als Spring- oder 3-Season-Variante!

Erklärung zu den nach EN 13537 geprüften Temperaturangaben: die Werte zwischen Komforttemperatur und Komfortlimit beschreiben den Temperaturenbereich, in dem unerfahrene Benutzer komfortabel durchschlafen können. Beim Temperaturlimit ist zu beachten, dass hier für Männer und Frauen unterschiedliche Angaben gelten, da Frauen anatomisch bedingt schneller frieren als Männer. Die Angabe der Extremtemperatur beschreibt den kritischen Bereich, in dem man mit starkem Kälteempfinden und eventuell mit Unterkühlung rechnen muß.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| dresden

8% finden die Bewertungen
von juliane hilfreich

ich bin wirklich ein bisschen enttäuscht gewesen..

ich bin wirklich ein bisschen enttäuscht gewesen als ich ihn ausgepackt habe: die farbe ein helles blau mit stich ins grau- nicht mein fall! innen hat ist dunkel-bordeaux, was sehr praktisch ist. der wärmekragen hat mir sofort gefallen, aber leider lässt sich der reisverschluss schwer händeln wenn man den kragen schon zugeknöpft hat oder genau anderes herum. die innentasche und auch der verstärkt gefütterte fußraum sind sehr praktisch.
leider ist mir, bei einer körpergröße von 176cm, die 185cm varriante leider zu klein, das sollte eigentlich einem hersteller wie mammut nicht passieren. desweiteren ist die kapuze von dem schlafsack einwenig klein geraten, sodass man sie nicht richtig zuziehen kann, falls es mal kalt werden sollte oder stechtiere im anmarsch sind.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Kösen

33% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Sehr gute Wärmeleistung sehr gut !!

Sehr gute Wärmeleistung sehr gut !!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach