Tests und Bewertungen

adidas - Terrex Scope GTX - Approachschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Sebastian | Stuttgart

16.06.2014

Alle Erwartungen erfüllt

Habe den Schuh bis jetzt auf felsigen und "normalen" Wanderwegen und leichten "Fels-Bouldern" ausprobiert und finde, dass er die typischen Zustiegsschuh-Eigenschaften an den Tag legt: feste, robuste, sehr griffige Sohle (beim ersten Anprobieren zu Hause, kam sie mir auch zu hart vor, da sie beim Laufen auch etwas "klackt", aber im Gelände top!), Schutz für Zehe und Ferse, fester Sitz am Fuß für sicheren Stand.

Alles in allem, bietet der Schuh genau das, was ich von ihm erwartet habe.

Vorteile
Wasserdicht
Leicht
Bequem
Guter Grip
Einsatzbereich
Klettersteig
Wandern
Trekking
VS

Andreas | Wr. Neustadt

18.05.2014

Misslungen

die Verwendung des Stealth Rubbers als Sohle, gibt dem Schuh einen Grip der seines Gleichen sucht. Leider ist der Schuh im gesamten viel zu steif und gibt dadurch sehr wenig Rückmeldung.

Vorteile
Guter Grip
Nachteile
Zu steif
Einsatzbereich
Klettersteig
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Parkstein

Für Leute mit breiten "Flossen" zu schma

Ich muss den Schuh leider (weil er ideal wäre und sehr gut verarbeitet ist)zurückschicken.
Der Leisten ist für meine breiten Vorderfüsse zu schmal geschnitten und verursachte mir schon nach 30 Minuten in der Wohnung taube Füße.
Empfehlung unten für Leute mit Normalfüßen oder schmaler Fußform.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Friedrichsdorf

66% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Top Grip!

Der Grip des Schuhs ist der Hammer!
Ein wenig enttäuscht bin ich, weil der Schuh nicht so bequem ist wie ich erwartet habe. speziell die Gummi-Zunge nervt und erzeugt minimale Druckstellen.

Nutze den Schuh für Zustieg und Klettersteig und finde ihn absolut top für diesen Einsatz. Auf beim abstieg auf unwegsammen Gelände schlägt sich der Schuh super, und hat auch schon das ein oder andere Geröllfeld ohne echte Verschleißspuren hinter sich gebracht.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Zustieg

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mechernich

TOP Produkt

Hallo liebe Bergfreunde,

wieder einmal habe ich nur Lob für euch.

Die Lieferung erfolgte super schnell.

Eure Produktbeschreibungen sind wirklich klasse. (Alles was beim Schuh erwähnt wird ist auch tatsächlich im Original so)

Ich kann nur sagen das ich den Schuh sofort in mein Herz geschlossen habe. Durch die tiefe Schnürung ist es möglich den Schuh an seinen Fuß ganz individuell anzupassen. DAS IST TOP.

Negatives gibt es nicht zu berichten :-)

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Bequem
    Wasserdicht
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
Viktor | Reutlingen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
Viktor | Reutlingen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Singen

Dan G.

Ein bisschen zu steif aber mit dickere socken ist gemütlicher zu tragen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Zu steif
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bamberg

top teil

habe sehr viele schuhe durchprobiert und bin schließlich beim terrex scope gelandet. der schuh ist sehr steif, was er ja auch sein soll! hatte ihn bis jetzt bei längeren alpinen touren an und natürlich zum einlaufen im alltag. im leichten alpinen gelände vertraue ich dem schuh voll und ganz und lasse die kletterschuhe meistens im rucksack. einzig bei dem abriebschutz an den zehen bin ich mir nicht sicher. bei meinem modell löst er sich etwas vom sonstigen schuh.
generell ein super schuh!

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Bequem
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schlieren

Guter Schuh für leichte Alpinkletter-Touren

Hatte den Schuh auf leichten Alpin-Klettertouren (II-III) genutzt und fühlte mich besser als mit "schweren" Bergschuhen. Auch auf Klettersteigen hatte ich einen guten Grip, vor allem auch, wenn es durch Wasserrinnen oder Grasflächen über feuchten Boden führte. Der Schuh wirkt zwar etwas steif, aber ich fühlte mich auf den genannten Touren sicherer, als mit schweren steigeisenfesten Stiefeln.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

77% finden die Bewertungen
von Dominique hilfreich

Gut verarbeitet & gute Passform

Richtig guter Grip, gute Verarbeitung und für Menschen mit breitem Fuß genug Platz.

Die Sohle ist relativ steif und hart (und zugegebenermaßen auch ziemlich laut), trotzdem lässt er sich bequem den ganzen Tag tragen. Im felsigen Gelände konnte ich den Schuh noch nicht ausprobieren, dafür aber in diversen Schlechtwetter-Situationen. Da hält er Wind und Wasser zuverlässig ab und ist durch das strapazierfähige Obermaterial leicht zu reinigen.

Die Schnürung macht es einem dagegen ein wenig schwer, den Schuh wirklich fest zu schnüren. Da tut man sich z.B. mit der Quicklace-Variante von Salomon deutlich leichter.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Verarbeitung
  • Nachteile
    harte & laute Sohle
  • Einsatzbereich
    Zustieg

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Murnau

63% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Schuh mit echt super Grip

Hab mir den Schuh zugelegt, da Adidas ja jetzt den Gummi von den Five Ten Kletterschuhen verwendet.
Der Grip ist echt klasse!! Sohle färbt allerdings ab, bzw hinterlässt schwarze Striche.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen. Passform ist gut. Hab nen relativ breiten und hohen Fuß.

Einziger Nachteil ist, das der Schuh recht steif ist, aber das wird ja eventuell noch....

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Bequem
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Bergsteigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach