Tests und Bewertungen

Aclima - Women's WN Crew Neck - Merinounterwäsche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Mitarbeiter
| Pliezhausen

95% finden die Bewertungen
von Anni hilfreich

Ein Wunderwerk aus Merino

Wenn man dieses Shirt zum ersten Mal in der Hand hält, sind Optik und Haptik sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftig. Hier steckt aber wirklich was dahinter! Im direkten Vergleich ist das Wool Net nach meiner Empfindung wärmer als die 200 g/m²-Merino-Teile, die ich habe. Das Konzept mit den Luftlöchern geht wirklich gut auf! Daher ist das Wool Net auch zu meiner Lieblingsunterwäsche geworden fürs Laufen im Winter, Skifahren und Trekking (hatte die Shirt/lange Unterhosen-Kombi immer im Schlafsack an).

Toll finde ich auch den Schnitt, der ziemlich lang ist und den Bund mit Einfassung, der gut an Ort und Stelle hält. So ist mir das Shirt noch nie hochgerutscht und sitzt einfach.

Minuspunkte: manchmal etwas gewöhnungsbedürftiges Tragegefühl auf der Haut wg. dem Netz, hinterlässt Abdrücke auf der Haut. Hat bisher drei Wäschen sehr gut überstanden, trotzdem würde ich in puncto Robustheit vorsichtig sein, vor allem mit Reiß- und Klettverschlüssen, und es immer in einem separaten Waschbeutel waschen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
    Leicht
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Empfindlich
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Trailrunning
    Allround
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach