Tests und Bewertungen

Aclima - LW Crew Neck - Merinounterwäsche im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Hendrik
| Flensburg
Angenehmes Klima im Schlafsack

Vor einiger Zeit bin ich auf ACLIMA gestoßen und habe mir einige Produkte zugelegt und bin bisher sehr zufrieden, fast schon begeistert...
Lightwool trage ich eigentlich ausschließlich als einige Kleidungsschicht im Schlafsack (Lappland, Winterbiwak) und sorgt für ein sehr angenehmes Klima...
Der Stoff ist wirklich sehr dünn und ich habe manchmal etwas Angst, dass er reist. Ist er bis jetzt aber noch nicht. Wenn ich ihn weiter nur im Schlafsack nutze, dann hält er bestimmt noch eine Weile.
Was mich am Anfang etwas gesört haben, waren die Nähte. Die waren am Anfang etwas "steif" und rau und hat man die ersten Male immer gespürt. Es hat sich aber mit der Zeit gelegt... Keine Ahnung, ob die bei "mehr Aktivität" störend auffallen...?
Aber sonst setze ich bei Merinowolle auf ACLIMA!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Winterbiwak
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Till
| Freiburg
Perfekt für Himalayatrekking

4 Wochen auf 2000-5000m mit dem Shirt gehikt: Perfekt: sitzt gut, hat (im Gegensatz zu anderen Merinoshirts super gehalten, trocknet schnell). Ich kaufe mir gleich noch eines!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Expedition
    Trekking
    Winterwandern
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
| Bamberg
Leichter Baselayer

Dieser Baselayer von Aclima hat gegenüber einigen Produkten von Icebreaker zumindest was die Verhinderung von Hitzestau angeht den klaren Vorteil das dies kaum passieren kann da dieses Unterhemd statt aus 200g/m² aus lediglich 140g/m² besteht. Natürlich muss dann auch klar sein das die Wärmeisolierung entsprechend schwächer ist, was bei Anwendung der Zwiebelmethode beim Anziehen der Outdoorkleidung jedoch kein Beinbruch ist wenn man ansonsten noch genug drüber an hat bei Kälte.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Robust
    Leicht
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Wandern
    Freizeit
    Camping
    Allround
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.