Tests und Bewertungen

Aclima - LightWool Classic T-Shirt - Merinounterwäsche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Thomas
| Chemnitz

Der Beitrag wurde am 06.08.20 überarbeitet

Kurzfristige Begeisterung, dann die Ernüchterung

Ein altes T-Shirt von Aclima, das ich vor 8 Jahren gekauft habe, weißt noch keinerlei Pilling oder sonstige Gebrauchsspuren auf, obwohl ich es oft als direkte Schicht unter dem Rucksack beim Wandern trug. Das Shirt hier habe ich vorwiegend im Alltag - also in der Stadt - getragen und es hat bereits sehr viele Löcher bekommen, auch an Stellen, die keiner Belastung durch Reibung ausgesetzt sind. Fairerweise ist hinzuzufügen, dass man bei Merinowolle schon davon ausgehen muss, dass es zu Löchern kommt, dennoch bin ich von Aclime andere Qualität gewohnt. Alle meine alten Aclima-Shirts sind immer noch tadellos, selbst nach über 5 oder 8 Jahren Nutzung. Die Aclima-Produkte der vergangenen Jahre wurde einerseits immer kürzer, was fürs Wandern sehr ungünstig ist, andererseits hat die Qualität mEn stark abgenommen. Ich weiß, dass die Firma das KnowHow hat, großartige Produkte auf den Markt zu werfen. Warum viele Shirts der jüngsten Vergangenheit in kürzester Zeit Löcher bekommen, muss an der Qualität der Wolle liegen. Für mich steht damit fest: Möchte ich zukünftig nicht auf Merinowolle verzichten, dann bleibt nur der Rückgriff auf Mischgewebe, dass ein Grundgerüst aus Polyamid stellt und mit Merino ummantelt ist. (Zum Glück hab ich jemaden gefunden, der mir die Löcher gestopft hat. Sieht zwar nicht so toll aus, aber deswegen werfe ich das Shirt nicht weg!)

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    anfällig für Löcher
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
Robert | Kundenservice
07.08.2020 08:23

Lieber Thomas, Wenn du Probleme mit dem Shirt hast kannst du gerne unter garantie@bergfreunde .de dich bei uns mit Bild und einer kurzen Fehlerbeschreibung melden. Löcher können beim waschen leicht entstehen. Schon ein Kleidungsstück das du mit wäscht mit evt. Druckknöpfen oder Reisverschluss kann so eine Beschädigung bringen. Viele grüße vom Robert

Thomas | Chemnitz
07.08.2020 11:58

Danke für die Rückmeldung. Geht das auch, wenn ich die Löcher beim Produkt bereits habe stopfen lassen? Ich wasche ausschließlich im Wollwaschgang mit kaltem Wasser und NikWak-Waschmittel für Merinowolle und habe bloß Shirts ohne Reisverschluss/Knöpfe. Beste Grüße, Thomas

Profilbild von Thomas

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alexander
| Wien
Würde ich wieder kaufen!

Das T-Shirt ist mit eines der besten die ich jemals besessen habe. Es ist leicht, trocknet schnell und nimmt auch nach mehreren anstrengenden Tagen keine unschönen Gerüche an. Es ist für Merinowolle sogar recht robust uns scheuert nicht ganz so schnell durch wie diverse Shirts anderer Hersteller.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Speichert Körperwärme

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.