Tests und Bewertungen

Aclima - HW Longs 230G - Merinounterwäsche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Valentin
Macht was es soll!

Besitze das gute Stück glaube ich schon ungefähr ein Jahr und will es in der kalten Jahreszeit nicht missen. Stehe beruflich oft sehr lange in der Kälte herum und jeder hat schon einmal erlebt wie unangenehm sowas werden kann.
Die Hose schafft angenehme Temperaturen an den Beinen, ohne dass man unnötig schwitzt, oder es zwickt.
Gerüche nimmt sie quasi gar nicht auf, was sehr positiv auffällt und waschen muss man sie, aufgrund des Materials, auch nur in großen Abständen.
War damit schon über mehrere Tage auf der Skipiste, oder auf Tour und hatte auch nie das Problem, dass sie irgendwie zu viel wurde.
Ein paar Wäschen später fing die Hose dann mal an etwas zu fusseln, aber da kann man drüber hinwegsehen... vielleicht hab ich sie auch nur falsch gewaschen.
Die Hose macht was sie soll und damit bin ich mehr als zufrieden. Gut investiertes Geld!

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Trekking
    Allround
    Freizeit
    Reisen
    Winterwandern
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yvonne

83% finden die Bewertungen
von Yvonne hilfreich

Hält angenehm warm

Passform gut, nicht zu kurz geschnitten, ausserdem wirkt sie unempfindlich, Material ist angenehm fest und doch gut atmungsaktiv. Eine teure Anschaffung, aber wenn sie diesen Winter hält, was sie verspricht, absolut lohnenswert

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Speichert Körperwärme
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sandra
Passt

Ich trage diese im Winter und Frühjahr, wenn es draußen noch kühl bis richtig kalt ist unter meiner Softshellhose auf längeren Wanderungen. Habe nie gefroren, Hose hat seinen Zweck erfüllt. Jedoch ist die Hose am Bund etwas locker und an den Waden recht eng. Fühlt sich etwas komisch an, Hose rutscht aber trotzdem nicht runter.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.