Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

ABS - P.Ride Compact Base Unit - Lawinenrucksack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Skitouren, Ski, Snowboard
Sonstige Materialinfos:
N/330D 66 Cross Shield TPU+PU
Tragesystem:
verstellbare Rückenlänge, Brustgurt, Schulterträger, Hüftgurt
Airbag-System:
im Lieferumfang enthalten (ohne Kartusche)
Extras:
inkl. Signalpfeife, mit Sicherheitsbeinschlaufe
Art.Nr.:
502-3669
Produktbeschreibung

Mit der P.Ride Compact Base Unit bringt ABS ein komplett überarbeitetes Produkt auf den Markt. Dank des Systems der funkgesteuerten Partnerauslösung wird die präventive Kameradenrettung ermöglicht.

Warum aber eine Partnerauslösung? Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass bei Lawinenabgängen ein gewisser Prozentteil der Lawinenairbags auf Grund menschlichen Versagens nicht ausgelöst wurde. Menschliches Versagen bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das Lawinenopfer in dieser psychisch und körperlich extrem belastenden Situation des Lawinenabgangs nicht fähig war, die Airbags auszulösen. Genau in diese Schwachstelle des Systems greift nun das neue Konzept P.RIDE von ABS ein.

Über Funk können die Systeme der Tourenpartner miteinander verbunden werden, wodurch jedes Gruppenmitglied neben dem eigenen zusätzlich die Airbags der anderen auslösen kann. Dazu ist keine aufwendige Programmierung nötig, sondern die Einstellungen können vor der Tour gemeinsam als Gruppe innerhalb weniger Sekunden vorgenommen werden.

Was ist noch neu an der P.RIDE Base Unit?

  • Die Fläche der beiden Airbags wurde um 30% vergrößert um noch mehr Auftrieb und Schutz in der Lawine zu ermöglichen.
  • Das Gewebe der Airbags wurde überarbeitet, wodurch ein Widerstandsfähigkeit und Weiterreißfestigkeit erhöht wurden.
  • Der Auslösegriff kann nun beidseitig für Links- und Rechtshänder angebracht werden. Zudem ist der Griff im Off-Modus einklappbar und kann somit im Schultergurt verstaut werden.
  • Design und Konstruktion der Base-Unit wurden überarbeitet, um eine ergonomischere Form und eine bessere Lastenverteilung zu erreichen.
  • Compact Zip-Ons sind nun in Größen von 18 bis 40+10 Litern verfügbar und können bei Bedarf in 2 oder 3 Minuten ausgetauscht werden. Dabei ist kein Eingriff in systemrelevante Teile nötig.
  • Die Base Unit wurde konstruktiv komplett überarbeitet und in ergonomischen Gesichtspunkten verbessert
  • Die P.Ride Compact Base Unit von ABS macht in Puncto Sicherheit auf Skitour einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

Hinweis: Hierbei handelt es sich um die reine Base-Unit mit ABS Airbag, Tragesystem und Steuerungselektronik. Die Auslöseeinheit sowie der Zip-On Rucksack sind separat erhältlich! Die zum Betrieb des P-Ride Systems notwendige Carbonflasche (nicht im Lieferumfang enthalten!) wird nicht mehr geschraubt, sondern mit einem Schnappmechanismus befestigt.

Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.