Tests und Bewertungen

7mesh - Recon Jacket - Fahrradjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Matthias
| Spabrücken

Der Beitrag wurde am 26.01.19 überarbeitet

Atmungsaktive Softshell mit max. Wetterschutz

Die Verarbeitungsqualität ist, wie von 7Mesh gewöhnt, überragend!

Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde eine äußerst atmungsaktive Softshell designt, die sowohl was Passform (=Bike Fit) als auch Wetterschutz (= getapte Nähte) angeht, wenig Raum zur Verbesserung bietet. Das Material ist m.E.n. robust, ich trage die Jacke auf dem MTB oftmals in Verbindung mit einem mittelschweren Bike Rucksack und habe bis dato keinerlei signifikanten Verschleiß zu bemängeln.

Aus meiner Sicht sind die einzigsten Kritikpunkte:
- wenn man nicht aufpasst lösen sich mit der Zeit die RV-Schlaufen, da hilft nur Knoten nachziehen
- die Ärmel haben keinen elastischen Bund o.ä., sind allerdings auch nicht sehr weit geschnitten. D.h. hier kommt kalte Luft rein, weshalb ich die Jacke bei <~5° nicht tragen würde.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Leicht
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Mountain Bike
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| München

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

MTB spezifischer Wetterschutz

Habe die Jacke zu allen Jahreszeiten im Einsatz auf dem MTB.

Es war eines der ersten 7mesh Produkte. Sie ist dementsprechend präzise hochwertig, aber auch konsequent auf Reduktion aufs Wesentliche verarbeitet. Der Nachteil ist, es gibt mittlerweile schon atmungsaktivere wasserdichtere Materialien.

Der Schnitt ist bikespezifisch athletisch, also nicht alltagstauglich.

Der Oberstoff ist robust, und optisch mattiert ansprechend.
Flecken, z.B. Fahrradschmiere, lassen sich aber durch die matte Oberstoffstruktur kaum entfernen.
Die Jacke ist winddicht und relativ wasserbeständig, hält Regen ca eine halbe Stunde ab. Der matte Oberstoff will aber immer wieder gut nachimprägniert werden, sonst saugt er sich schwer auf.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    MTB
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Urs
| Pullach
Tolle Softshell

Der einzige Nachteil ist, dass radspezifisch im Schnitt ist, aber deshalb gibt es ja 7mesh. Zum skaten ist sie auch noch gut geeignet aufgrund des Schnitts. Allround aber weniger, da vorne kurz und auf die bebeugte Position beim Radfahren zugeschnitten.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Rad
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Laurent
| Nantes

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Winddicht
    Leicht

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.