Tests und Bewertungen

66 North - Women's Snaefell Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

Echte Skitouren und Hochtouren Jacke

mit geringem Packmass und guter Ausstattung.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Franziska | Preles
29.09.2016
Gibt es an der Jacke,besonders an der schwarzen Kacke, Lichtreflektore

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Hauenstein

50% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Jederzeit wieder

Ich hatte schon einige Jacken solcher Machart und bei mir werden diese Art Jacken extrem hart beansprucht. Keine der Jacken, anderer Hersteller, hat auch nur annähernd so lange durchgehalten wie diese und die Regendichtigkeit ist immer noch gegeben.
Extrem robust und funktionell.
Einziger Nachteil, aber anhand der Vorteile zu vernachlässigen, ist der hakelige Reissverschluss.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Robust
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Winterwandern
    Expedition
    Reisen
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwenningen

Gewohnte Qualität, super!

Wer die Marke kennt, weiß was man für den recht teuren Preis bekommt.....super Qualität.
Nachdem ich die Jacke, und noch andere Sachen der Marke, gerade drei Wochen auf Iceland (4 bis -5°C,Sturm und Regen) getragen habe kann ich nur zu dieser super Investition raten!

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Hochtouren
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

69% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Nicht überzeugt

Die Jacke ist für mich insgesamt einfach zu weit und voluminös geschnitten (habe sie in S bestellt und trage sonst bei Jacken meist 36). Bestimmt kann man sie daher gut im Winter mit Fleece oder Daune darunter tragen. Aber für mich stand eher die Funktion Berge, Trekking und Klettern im Fokus.
Zu Funktion und Robustheit kann ich nichts sagen. Was mich sehr gestört hat, ist dass der Kapuzenschild irgendwie schwer und etwas schief in die Stirn hängt. Vielleicht habe ich mir aber auch nur nicht genug Mühe gegeben, die Kapuze entsprechend individuell einzustellen und es hätte sich dann verbessert.
Insgesamt ist es aber einfach nicht "meine Jacke" in Bezug auf Schnitt und auch Farbe und daher geht sie zurück.

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Robust
    Wasserdicht
    Belüftung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Kapuzenschild schwer
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bissendorf

Super Jacke

Eine wirklich robuste und vielseitige Jacke, gut verarbeitet, gute Schnittform, ich habe sie einfach eine Größe größer genommen und trage im Herbst eine Primaloft-Weste und im Winter eine leichte Daunenjacke drunter, so hab ich eigentlich das ganze Jahr was davon...sicher teuer aber gut!

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Winddicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| herdecke

25% finden die Bewertungen
von birgit hilfreich

Prima

Finde die Jacke für mich ideal.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Leifur Örn Svavarsson empfiehlt die Snaefell...

Leifur Örn Svavarsson empfiehlt die Snaefell Jacket im aktuellen Gear of the Week:

"...Sich als Bergsteiger auf ein Produkt festzulegen fällt natürlich schwer. Daher würde ich einen echten Allrounder wählen. Das NeoShell Material von Polartec ist für mich ein Kandidat von dem man in Zukunft noch viel hören wird. Das Material ist robust, wasserdicht, elastisch, sehr atmungsaktiv und lässt sich so für vielfältige Zwecke einsetzen. Daher ist es denke ich die weiseste Entscheidung die Snaefell Jacket einzupacken..."

Mehr dazu erfahrt Ihr im Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-66-north-snaefell-jacket

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach