Tests und Bewertungen

66 North - Women's Laugavegur Raincoat - Mantel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Gabriela | München
08.07.2014
Nicht wasserdicht - ist das normal?

Ich war heute bei (moderatem) Regen ohne Schirm mit dem Mantel unterwegs. Leider bleibt man nicht trocken, sondern am Saum und an den Taschen dringt Wasser ein. D.h. nach einer Stunde wird es nicht nur von außen sondern auch von innen naß. Somit bei Regen absolut untauglich. Ich würde gerne meine Bewertung korrigieren. Dem Hersteller sollte man evtl. Bescheid geben, dass der Mantel für Regen nicht taugt.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
08.07.2014 15:55

Hallo Gabriela,
wenn am Saum Wasser eindringt, könnte die Ursache hierfür der sog. "Dochteffekt" sein. Dabei saugt sich das Obermaterial am Rand langsam mit Wasser voll. Das Wasser zieht dann durch den Stoff am Saum auf die Innenseite.
Das selbe kann auch bei den Taschen passieren. Meistens hat dann die Imprägnierung nachgelassen und sollte wieder aufgefrischt werden. Wenn Du dazu fragen hast, melde Dich am besten bei unserem Kundenservice.
Die Bewertung kannst Du einfach editieren oder ganz löschen.
Viele Grüße,
Sebastian

Gabriela | München
08.07.2014 16:12

Hallo Sebastian,
vielen Dank für die Info. Ich habe gerade eine E-Mail an den Kundenservice weitergeleitet und das Problem nochmals beschrieben, da ich den Mantel am 10.6. gekauft und nur ein einziges Mal getragen habe (heute bei Regen).
Grüße aus München

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| München

66% finden die Bewertungen
von Gabriela hilfreich

Der Beitrag wurde am 08.07.14 überarbeitet

Weiches Material, toller Schnitt

Der Mantel kam zwar momentan noch nicht so oft zum Einsatz, aber das Material fühlt sich toll an und der Schnitt ist sportlich gerade.

Korrektur zu meiner Bewertung, nach Einsatz im Regen:
Am Saum und an den Taschen kommt Wasser durch. D.h. nach einer Stunde Spaziergang im Regen ist man sowohl von außen als auch von innen naß. Damit - aus meiner Sicht - nicht für den gedachten Einsatzbereich eines Regenmantels geeignet. Schade!

  • Einsatzbereich
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach