Tests und Bewertungen

66 North - Vikur Jacket - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hamburg

100% finden die Bewertungen
von Valentin hilfreich

Mehr Pullover als Jacke

Wollte die Jacke ursprünglich als Ersatz für meine Mammut Pro Jacket kaufen, aber...

...eines vorneweg. Ich beschreibe die Jacke an sich. Was das alltägliche angeht (Wind, Wasser, Atmung, usw), dazu kann ich nichts sagen.

Vom Schnitt her ist sie vergleichbar mit der Advanced Pro von Mammut. Sitzt wie eine zweite Haut, jedoch einen wenig körperbetonter.
Das Material macht einen wertigen und stabilen Eindruck ohne knisternd oder auftragend zu wirken.

Die Taschen sind gut zu erreichen, verschließen problemlos und scheinen was auszuhalten. Die Brusttasche (media pocket) ist gut umgesetzt worden (Kabelkanal nach innen).

Aber...ja da sind sie.
Der Kragen ist weicher Fleecestoff, ebenso die Armbündchen. Ob diese einem längeren Einsatz standhalten ohne einzureissen, ist sehr fraglich.

Eine dünne Fleecejacke kann man auch nicht mehr unterziehen. Im Mammut kriege ich die noch unter, ohne das man zu beengt wird.

Für den täglichen Einsatz mit viel Bewegung ist die Jacke allerdings gut geeignet.

Allerdings wirkt die Jacke durch den Schnitt bedingt eher wie ein Pullover mit Reißverschluss, als eine vollwertige Jacke.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| machtolsheim

ich hab mir mit der jacke einen...

ich hab mir mit der jacke einen wunsch erfüllt und wurde nicht enttäuscht. super style, gute verarbeitung und im sonderangebot auch halbwegs bezahlbar ;-)
mal sehn, wie sie sich bewährt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach