Tests und Bewertungen

66 North - Vik Hooded Jacket - Fleecejacke im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Peter

Peter | Unterammergau

04.02.2017

diese jacke jerderzeit wieder

diese jacke ist einfach klasse

Vorteile
Guter Schnitt
Preis/Leistung
Leicht
Gute Details
Atmungsaktiv
Winddicht
Robust
VS
Profilbild von Benjamin

Benjamin | München

12.08.2017

Sieht ganz gut aus, aber nicht sehr robust

Der Hoodie ist echt schick und sehr bequem.
Leider ist das Obermaterial aber überhaupt nicht robust. Bereits nach der ersten Tour war der Hoodie an den Stellen wo Rucksack und Gurte aufliegen total aufgewetzt. Und das obwohl ich meistens noch eine Hardshell Jacke darüber anhatte...

Vorteile
Guter Schnitt
Nachteile
Nicht sehr robust
Einsatzbereich
Freizeit
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniel
| Ulm
Gute Jacke mit Mängeln

Ich habe die Jacke nun gut 3 Jahre in Gebrauch und muss sagen, ich war selten so geteilter Meinung bei einem Teil meiner Ausrüstung. Ich trage die Jacke wirklich auf fast jeder Tour, die mehr als einen Tag geht und sie hat mich nie im Stich gelassen. Die Kapuze ist ungewöhnlich, aber genau das hat die Jacke für mich interessant gemacht, ist einfach mal was anderes und auch wirklich gut unter den Helm. Auch kann ich nach Jahren der intensiven Nutzung mit schwerem Gepäck (25kg+) nur wenig Abnutzung feststellen. Sie ist relativ winddicht, Regen dringt dagegen recht schnell durch.
Allerdings gibt es einige Dinge, die mich WIRKLICH stören:
1. Nach 2x Tragen haben sich auf BEIDEN Seiten die Nähte der Daumenschlaufen gelöst.
2. Der Reisverschluss ist bei dem NP zu billig gemacht. Ärgert mich bei jedem Tragen.
3. Der Preis.

Alles in allem hat die Jacke treu ihren Dienst getan und ich bereue den Kauf nicht. Nochmal werde ich sie jedoch nicht kaufen :S

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
    Nicht wasserdicht
    Mieser Reissverschluss
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Allround
    Camping
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin
| München
Sieht ganz gut aus, aber nicht sehr robust

Der Hoodie ist echt schick und sehr bequem.
Leider ist das Obermaterial aber überhaupt nicht robust. Bereits nach der ersten Tour war der Hoodie an den Stellen wo Rucksack und Gurte aufliegen total aufgewetzt. Und das obwohl ich meistens noch eine Hardshell Jacke darüber anhatte...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht sehr robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Aschau
Ist ihr Geld wert, ...

...weil sie mit geringem Gewicht und als guter Wärmelieferant glänzt. Auch farblich ist für jeden etwas dabei. Wer also diesen Moment des Frierens am Gipfel umgehen will, kann guten Gewissens zu der Fleecejacke greifen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Vielseitig einsetzbar, nur nichts für die Stadt

Wärmt wunderbar, sitzt gut und ist lang geschnitten. Ein Kleidungstück zum immer dabei haben und vor allem für die Übergangszeit in Frühjahr und Herbst ein toller Begleiter für die verschiedensten Aktivitäten. Durch den engen Schnitt und die außergewöhnliche Kapuze jedoch nichts für die Stadt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Isoliert gut
    Leicht
    Guter Schnitt
    Enger Schnitt
    Gut passende Kapuze
    Windabweisend
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    keine taschen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trailrunning
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Harald
| München
Leichte aber warme Jacke

Ich hatte die Jacke während eines Islandaufenthalts im Winter an. Sie ist ideal zum Drunterziehen. Durch die eng anliegende Kapuze war sie auch bei Wind ideal.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
  • Nachteile
    Relativ teuer
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
| Unterammergau
diese jacke jerderzeit wieder

diese jacke ist einfach klasse

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bärbel
| Kisslegg
Die Marke 66 ist ihr Geld wert!

Wir haben bereits jeder 2 Stück dieses Fleece und nutzen sie unterwegs sowie Sommer und Winter in den Bergen. Super Schnitt vor allem für Mädels!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    wiederholt gekauft!
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.