Tests und Bewertungen

66 North - Vatnajökull Softshell Pants - Softshellhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Unterammergau

super schuh

jederzeit wieder super

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düdingen

super Softshellhose

sitz gut, fühlt sich super an und wird mich auf Reisen, Wnaderungen fortan begleiten

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| braunschweig

Meistens mit dabei

Egal ob im Wolkenbruch bei Windstärke 5 auf Gomera oder auf dem Rad im Herbst in Deutschland, bis jetzt ist noch kein Wind oder Regen durchgekommen. Atmungsaktivität ist bei leichter bis moderater Aktivität ausreichend.

Macht zwar einen dicken Eindruck, aber die Isolationseigentschaften sind eher gering. Aber das ist ja auch nicht ihr Job. Bei Temperaturen unter 15°C oder entsprechendem Wind ist ein Baselayer schnell von Nöten.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

Zufrieden

Wandern!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Plauen

Perfekt für Trekking

War auf meiner Darmawandtour die perfekte Hose.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Reisen
    Freizeit
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kreuzlingen

70% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Der Beitrag wurde am 21.08.14 überarbeitet

gut anliegend

Die Hose hat eine gute Passform. Obwohl sie sehr eng anliegt hat man richtig viel Bewegungsfreiheit. Zwackt und kneift also niergends. Im Vergleich zu Snaefell Bib's von 66°North fühlt sich die Vatnalökull eine Größe kleiner an. Ich bin 1,80/75kg, hatte mir beide in M bestellt. Die Snaefell Bib's ist perfekt, die Vatnalökull brauche ich wohl in Größe L.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Winddicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bruchköbel

100% finden die Bewertungen
von Michal hilfreich

Tolle Hose

War mit der Hose auf einem Gletscher und auf über 3.500m.
Eisiger Wind, dann wieder Sonnenschein - die Hose ist bei niedrigen Temperaturen sehr zu empfehlen. Für den Sommer aber zu warm.
Beim sitzen im Schnee kommt die Kälte und Feuchtigkeit aber recht schnell durch.
Dafür ist die Hose aber nicht ausgelegt.
Der Stoff ist sehr weich und trägt sich angenehm.
Über Robustheit kann ich noch wenig berichten, da erst 3 Tage im alpinen Einsatz - und bis dahin keinerlei Abnutzungsspuren.

Eine zusätzliche Hosenbeintasche wäre in der Tat nicht verkehrt.
Und am Knöchel könnte für mich Hose vom Schnitt her etwas enger sein - dies lässt sich aber mittels Klettverschluss anpassen.

Also die Hose hat meine Ansprüche voll erfüllt und ich habe nun die Marke 66 North enger ins Auge gefasst...

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Reisen
    Camping
    Hochtouren
    Trekking
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Riga

Diese Hosen schützt bei jedem Wetter !

Kein Schwitzen, kein Frieren, wie eine zweite Haut - Absolute Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Expedition
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

Die Marke 66° North ist super!

Im Schottland Urlaub hat diese Hose mich gut begleitet. fast immer angezogen und leicht zu tragen. Ein tolles Gefühl. Wie wasserdicht sie ist, konnte ich nicht testen, da nur die Sonne schien :-).
Das nächste mal wir sie im Island Einsatz getestet ;-)...

Produktbilder von Bettina
  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

10% finden die Bewertungen
von Felix hilfreich

Kaufempfehlung!!TipTop Hose von 66 North

Habe mir die Hose für meinen diesjährigen Island-Einsatz zugelegt. Ich habe sie schonmal Probe getragen und bin begeistert vom Schnitt sowie vom Tragekomfort. Sie passt sich sehr gut dem Körper an und schmiegt sich um die Hüfte wie eine 2. Haut.
Top!!
Zur Wasserdichte kann ich noch nichts sagen,da ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte.

Alles in allem ist diese eine optimale Softshellhose bspw. für Trekkingtouren oder Wandertouren!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach