Tests und Bewertungen

66 North - Snaefell Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Therwil

tolle Jacke

Sie ist sehr leicht und qualitativ gut verarbeitet. Der Regen perlt ab. Langzeiterfahrung habe ichjedoch noch keine. Ich vermisse einzig Lüftungsschlitze bzw. Brusttaschen mit Netzeinlagen, um die Atmungsaktivität nochmals zu erhöhen. Solche sind halt in Island nicht nötig. -Die Jacke ist auch Erinnerung an die Ferien auf Island.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Lüftungsschlitze fehlen
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Wandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düdingen

super Jacke sehr empfehlenswert

eine der besten und leichtesten Jacken die ich - zugegeben als North 66 Fan - besitze

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Michael | Espelkamp
11.12.2015
Hi, wie hoch ist die Wassersäule der Jacke?

Ist die Jacke für Boarden/Skifahren/Touren gehen geeignet?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Marcel
08.09.2015
Ist Größe M bei 1,78 Körpergröße und 70 Kilo Gewicht empfehlenswert?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Adrian | Hannover
04.12.2015 10:08

Ich trage M bei 1,83 und 80 kg. Passen wird sie.

| Berlin

Mein absolutes Lieblingsteil

Ich habe diese Jacke nun seit gut einem Jahr im Einsatz und möchte sie nicht mehr missen, sowohl beim Trekking als auch in der Stadt auf dem Fahrrad ist sie für mich zum treuen Begleiter geworden. Der Schnitt ist super, sie ist ausreichend Wasserdicht, so dass man auch Regentage in ihr gut übersteht und ausgesprochen Pflegeleicht. Der Preis ist natürlich ganz schön stolz, ich bereue die Ausgabe aber überhaupt nicht.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kirchheim unter Teck

Gute Jacke...

...mir war sie aber vom Schnitt etwas zu kurz

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sankt Marein bei Graz

Tolle Jacke

Habe diese Jacke nun seit ca. einem Jahr! Fazit: Super Atmungsaktiv, komplett Wasserdicht. Das Material ähneld einer Softshell! Ist also bequemer als die Goretexjacken (Rascheln)
Das einzig Negative....diese Jacke ist ziemlich kurz!

Mich stört es nicht so da ich Sie beim Wandern/Bergsteigen verwende nur fürs Radfahren oder Klettern würde ich sie nicht benutzen!

Aber Cool is sie....und total bequem!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Trailrunning
    Wandern
    Expedition
    Freizeit
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Overath

Lieblingsteil

Nach diversen Regenjacken bei dieser gelandet, endlich kein Plastiktütenfeeling mehr,

Vielleicht nicht die aller leichteste, aber dafür absolutes Wohlfühlklima unter der Jacke, man muss halt nicht erst dampfen damit die Feuchtigkeit abzieht.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trailrunning
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| graz

Hammer Jacke

diese Jacke ist einfach der Hammer ,.. Ich hatte sie in den Weihnachtsfeiertagen bei einer 4 Tagestour an und ich kann nur sagen .. Die Jacke ist absolut wasserdicht ( das Wasser perlt regelrecht an der Jacke ab..) die verstellmöglichkeiten sind ausreichend und die an der kaputze sind außerordentlich gut.. Die kaputze hält dank dem Gummizug super am Kopf ( auch bei starkem Wind) .
Auch das rot ist sehr ansprechend ..

Einzig die Länge könnte um 1-2cm länger ausfallen..
Ich bin 1.83 habe 68 Kilo und besitze die Jacke in Größe M...bei mir geht sie genau bis zum Gürtel..

Aber man gewöhnt sich daran und kann die Jacke auch bedenkenlos mit einem größeren Rucksack tragen..

Im großen und ganzen klare kaufempfehlung für alle unter1.85 ..

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Wandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Muri b. Bern

Einfach nur sehr Gut

Hightechjacke für ambitionierte Hochtourer und Schneefans! Genügt höchsten Ansprüchen an eine sehr leichte und funktionale Hardshell. Es gibt absolut nichts auszusetzen!

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 13 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach