Tests und Bewertungen

66 North - Eldborg Jacket - Gefütterte Softshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Fürstenfeldbruck

Jacke - funktionell und chic

Die Jacke trägt sich fantastisch gut. Nur - wie so oft bei XL - ist sie eher für Dicke, als für Große. Jacke sollte länger sein, weniger Umfang. Sehr angenehm warm, obwohl so leicht. Schaut echt elegant aus, kommt aber trotzdem lässig genug auch für eine Wanderung.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Ultraleicht
    Wandern
    Trekking
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Schickes Teil für modeaffine Berggänger

Die Auswahl an Funktionsjacken ist ja weiss Gott gigantisch, aber sowas wie die Eldborg Jacke hat noch gefehlt. Ein körpernaher Schnitt und das Material welches schön weich fällt geben optisch schon mal einiges her. Dazu kommen noch diverse verspielte Details wie die Aussentaschen mit den wasserdichten Reissverschlüssen welche zusätzliche modische Akzente setzen. Oder die Brusttasche, die noch einen gewissen "Anzugtouch" reinbringt; da fehlt eigentlich nur noch das Einstecktuch aus Goretex ;-). Sowenig wie die Jacke aufträgt, hält sie eigentlich erstaunlich warm. Winddicht und wasserabweisend ist sie auch. Bei meinem letzten Citytrip mit dem Fahrrad hat die Eldborg diesbezüglich den Beweis auch erbracht. Der warm gefütterte Kragen lässt sich gut aufstellen und hält den Hals und Nacken warm. Die Verarbeitung ist erstklassig. Ich fühle mich mit dieser Jacke in jeder Beziehung gut angezogen. Zum aktuellen Preis wirklich ein Schnäppchen!

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Business

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Brugg

Leicht und warm

Tiptop für Büroalltag, sportlich- elegant, gibt sehr warm und ist ultraleicht!

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| London

Gorgeous jacket (if you like this kind of thing)

Lovely hybrid jacket that (sort of) looks like a suit jacket and performs like a softshell. Would recommend highly.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach