Tests und Bewertungen

2117 of Sweden - Women's Habol - Wolljacke im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Caroline

Caroline | Ottobrunn

14.01.2021

Lieblingsjacke

Seit Herbst im Dauereinsatz. Ich trage die Jacke tagelang, ja fast wochenlang zum Reiten - und sie riecht nie! Im Gegensatz zu vielen anderen Wolljacken ist sie außerdem wunderbar leicht bei gleichzeitig sehr guter Wärmeleistung. Farbe ist herrlich und der Schnitt ist gut, meine normale Größe passt perfekt. Das Material leidet ein kleines bisschen (Pilling... und an den Achseln wird es etwas dünner..), ich trage sie aber auch wirklich viel. Ich habe sie mir ein zweites Mal gekauft. Würde ein drittes Mal zuschlagen, gäbe es sie noch in Schwarz oder Anthrazit....

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Atmungsaktiv
Weich
VS
Profilbild von Johanna

Johanna | Laufach

19.11.2020

Kuschelige leichte Jacke

Die Jacke ist toll. Sie wärmt super, ohne dass man zu schwitzen beginnt. Die Ärmel sind sehr lang. Ansonsten ist der Schnitt sehr gut. Habe die Jacke seit 2 Wochen, hatte sie 4-5 mal an .... aber trotzdem hat sie schon sehr viele Ribbel an den Armen und seitlich. Eben da, wo eine gewisse Reibung entsteht.

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Claudia
| Aichhalden
hat mir nicht gefallen

ich war von der Optik enttäuscht, für eine Wolljacke hat es "billig" ausgesehen

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Hildesheim
Super leichtes Material

Raut etwas auf.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulrike
| Weissach
Gemütlich mit Mängeln

Packmaß ist riesig Starke Fusselbildung Aber: sehr gemütlich und warm

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Kuschelig
  • Nachteile
    Fuselig
    Kragen vorn zu hoch
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manfred
| Eching
Spitzen Merino Jacke

Superleichte, dünne, hautfreundliche Jacke, kratzt und beißt nicht, wärmt, ist atmungsaktiv und nimmt tatsächlich Gerüche nicht an. Als Midlayer für kältere Tage oder in der Übergangszeit als leichte Jacke. Mit der ersten Jacke gleiches Material und Hersteller nur mit Kapuze, sind wir sehr zufrieden

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Hautsympatisch
  • Nachteile
    Pilling
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Angelika
| Osnabrück
Die Jacke würde ich nicht wieder kaufen

Material weist nach erstem Tragen bereits starkes Pilling auf, sehr schade bei dem Preis.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    warm
  • Nachteile
    Starkes Pilling
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
15.01.2021 08:01

Hallo Angelika, entschuldige, dass Du ein offenbar fehlerhaftes Produkt erhalten hast. Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an. Viele Grüße, Marco

Profilbild von Caroline
| Ottobrunn
Lieblingsjacke

Seit Herbst im Dauereinsatz. Ich trage die Jacke tagelang, ja fast wochenlang zum Reiten - und sie riecht nie! Im Gegensatz zu vielen anderen Wolljacken ist sie außerdem wunderbar leicht bei gleichzeitig sehr guter Wärmeleistung. Farbe ist herrlich und der Schnitt ist gut, meine normale Größe passt perfekt. Das Material leidet ein kleines bisschen (Pilling... und an den Achseln wird es etwas dünner..), ich trage sie aber auch wirklich viel. Ich habe sie mir ein zweites Mal gekauft. Würde ein drittes Mal zuschlagen, gäbe es sie noch in Schwarz oder Anthrazit....

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Weich
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Petra
| Bremen
Schicke und warme Jacke, die auch sehr weich ist

....aber leider nach wenigen Tagen Tragedauer extremes Pilling! Daher nur bedingt eine Weiterempfehlung.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Schick und warm!
  • Nachteile
    Leider extremes Pilling
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kerstin
| nürnberg
leider sehr volouminös

leider sehr volouminös

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    leider sehr volouminös
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
    leider sehr volouminös
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johanna
| Laufach
Kuschelige leichte Jacke

Die Jacke ist toll. Sie wärmt super, ohne dass man zu schwitzen beginnt. Die Ärmel sind sehr lang. Ansonsten ist der Schnitt sehr gut. Habe die Jacke seit 2 Wochen, hatte sie 4-5 mal an .... aber trotzdem hat sie schon sehr viele Ribbel an den Armen und seitlich. Eben da, wo eine gewisse Reibung entsteht.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine
Frage von Sabine | Leipzig
05.11.2020
Ist die Jacke aus reiner Schurwolle?

Materialinfo und Produktbeschreibung lassen sich leider nicht öffnen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
05.11.2020 15:21

Hallo Sabine, Hallo Sabine, die Jacke besteht zu 80% aus Wolle und zu 20% aus Polyester, letzteres mischt man wegen der längeren Haltbarkeit bei. Viele Grüße, Marco

Profilbild von Antonia
Frage von Antonia | Schneverdingen
05.11.2020
Länge der Jacke

Mit meiner Körpergröße von 188 cm Interessiert mich die Rückenlänge der Jacke. Vielen Dank für Eure Antwort ;)) Sonnige Grüße aus der Heide Antonia

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
05.11.2020 15:19

Hallo Antonia, Es ist so, dass wir bei Massangaben auf die Informationen angewiesen sind, die uns die Hersteller zur Verfügung stellen. Montura macht hier leider keine Angaben. Dann haben wir die Produkte auch nicht selbst vor Augen, sondern in einem externen Warenlager. Ich kann Dir Deine Frage deshalb leider nicht beantworten, tut mir leid. Letztlich hilft hier nur, das Auszuprobieren. Viele Grüße, Marco

Profilbild von Caroline
Frage von Caroline | Ottobrunn
05.11.2020
Hallo, wie lang ist die Jacke in Größe 36? Danke!

Ich trage meine Bergfreunde-Lieblinge auch zum Reiten, deswegen brauche ich Sachen, die auch im Sitzen "funktionieren" - entweder also mit Zweiwege-Reißverschluss oder mäßiger Gesamtlänge. Eine Längenangabe bei den Produkten würde sehr helfen! Vielen Dank! Caroline

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
05.11.2020 15:19

Hallo Caroline, Es ist so, dass wir bei Massangaben auf die Informationen angewiesen sind, die uns die Hersteller zur Verfügung stellen. 2117 of Sweden macht hier leider keine Angaben. Dann haben wir die Produkte auch nicht selbst vor Augen, sondern in einem externen Warenlager. Ich kann Dir Deine Frage deshalb leider nicht beantworten, tut mir leid. Letztlich hilft hier nur, das Auszuprobieren. Viele Grüße, Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sarah
| Lupsingen
Angenehm warm

Angenehm zu tragen, etwas eng geschnitten. Fuselt schon nach dem ersten tragen.

Profilbild von michèle
| cabourg

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Katja
| Neftenbach
Toller, warmer Pullover

Ich war lange auf der Suche nach einem dicken Wolloberteil mit Reisverschluss, aber ohne Kapuze, weil diese mich bei mehreren Schichten stört. Daher ist diese Wolljacke toll! Es stimmt, dass es Peeling gibt. Aber da ich sie primär für Outdoor Aktivitäten brauche, stört mich das nicht gross.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.