» Fehler melden

Zeltzubehör

(61)
sortieren nach
Seite 1 2 3
Produkte pro Seite 24 96
sortieren nach
Seite 1 2 3
Produkte pro Seite 24 96
Zeltzubehör

Für jeden Urlaub das passende Zeltzubehör

Wer kennt das ärgerliche Problem nicht: man hat sich ein neues, teures Zelt geleistet und schon nach dem ersten Einsatz fehlen schon Heringe oder Zeltschnüre. Noch ärgerlicher ist es, wenn man in seiner Schusseligkeit aus Versehen ein Loch in das Zelt gestanzt hat oder ähnliches. Je länger man ein Zelt im Einsatz hat, desto wichtiger wird es, auch das passende Zeltzubehör zur Hand zu haben. Selbst die beste Imprägnierung hält nicht ewig und dann kann eine Zeltimprägnierung helfen, das Zelt wieder dicht zu bekommen. Auch Nahtabdichter und Ersatz-Gestänge gehören zu jedem gut ausgestatteten Notfallpaket mit Zeltzubehör.

Zeltzubehör zum Aufrüsten des Zelts

Nicht jedes Zeltzubehör dient aber der Reparatur, es gibt auch eine ganze Reihe praktischer Ausrüstungsgegenstände, mit denen sich ein Zelt noch weiter ergänzen und verbessern lässt. So sind oftmals im Lieferumfang eines Zelts nur ein bestimmter Typ von Zeltheringen enthalten. Diese können in weichem Wiesenboden perfekten Halt bieten, stoßen aber bei Sand oder Schnee schnell an ihre Grenzen. Es gibt eine sehr große Auswahl an Zelt-Heringen für nahezu jede Bodenbeschaffenheit, es lohnt sich bei größeren Touren immer, sich richtig auszurüsten. So spart man abends beim Aufbau seines Zelt eine Menge Zeit und Nerven.
Eine Reihe von Herstellern bietet in ihrem Zelt-Sortiment auch Ultraleicht-Modelle ohne Apside an. Oft gibt es für solche Zelte eine passende Apsis als ergänzendes Zeltzubehör.

Die passende Zeltunterlage verlängert die Lebensdauer jedes Zelts

Wenn es um das Thema Zeltzubehör geht, darf man natürlich die Zeltunterlagen nicht vergessen. Fast jeder Hersteller von hochwertigen Zelten bietet für seine Modelle Zeltunterlagen (auch oft Footprints genannt) in der passenden Größe an. Diese Zeltunterlagen bieten nicht nur einen zusätzlichen Schutz vor Wasser von unten, sondern verlängern auch die Produktlebensdauer wesentlich. Sie verhindern, dass der Zeltboden durch spitze Steine, Wurzeln oder rauen Stein beschädigt wird. Auch die Imprägnierung des Zeltbodens wird nicht so schnell von Staub und Sand angegriffen und bleibt länger erhalten. Der Kauf einer passenden Zeltunterlage ist daher immer eine lohnende Investition. Schließlich möchte man an seinem kostbaren Zelt möglichst lange seine Freude haben.

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback