Bergfreunde Logo
» Fehler melden

Widerruf & Rückgabe

Auf dieser Seite haben wir Dir alles wichtige zur Rückgabe zusammengestellt. Bitte wähle Dein Anliegen:

Retoure

Es passt oder gefällt nicht? Auch wenn wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenberatungen verbessern, kommt es mal vor, dass ein Kletterschuh nicht passt, die Hardshell sich anders anfühlt als gedacht, oder dass ein Rucksackmodell nicht für Deinen Rücken gemacht ist.

Wir sagen: Kein Problem, schick es uns zurück!

Du kannst Dir 30 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten. Innerhalb dieser 30 Tage kannst Du Artikel problemlos retournieren (Alle Infos zum Rückgaberecht). Für Bergfreunde aus Deutschland und Österreich ist die Rücksendung ab 50 EUR Bestellwert kostenlos!

Die 4 Retourenschritte

Vier einfache Schritte – So funktioniert die Rücksendung
Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das folgende Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung.

1. SchrittFormular ausfüllen Bitte fülle das in jeder Sendung enthaltene Retourenformular aus, damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
2. SchrittWare verpacken Bitte schicke die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton zurück. Übrigens: wenn Du die Bergfreunde-Umverpackung nimmst, brauchst Du nicht mal Klebeband! Die Verpackungen der Bergfreunde sind rücksendeoptimiert und haben einen zusätzlichen Klebestreifen, mit dem Du die Verpackung wieder verschließen kannst.
3. SchrittWare versenden Deutschland Flagge Bei Paketen, die nach Deutschland versendet wurden:

  • Unter 50 € Bestellwert frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an: Bergfreunde GmbH, Storlachstraße 4, 72760 Reutlingen - Deutschland.
  • Ab 50 € Bestellwert liegt dem Paket automatisch eine Rücksendemarke bei, mit der Du das Paket kostenlos in jeder DHL/Post-Filiale aufgegeben kannst.
Österreich Flagge

Bei Paketen, die nach Österreich versendet wurden:

  • Unter 50 € Bestellwert frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an: Bergfreunde GmbH, Storlachstraße 4, 72760 Reutlingen - Deutschland.
  • Ab 50 € Bestellwert kannst Du Dir eine Retourenmarke ausdrucken, mit welcher Du das Paket kostenlos & bequem in jeder österreichischen Postfiliale aufgeben kannst.
Europa Flagge

Schweiz Flagge

Als Kunde aus den weiteren europäischen Ländern musst Du die Sendung auf eigene Kosten freimachen. Als Service kannst Du Dir bequem ein Bergfreunde-Retourenlabel ausdrucken, das deutlich billiger ist, wie wenn Du es bei der Post bezahlst! Die auf unserer Seite genannten Kosten verrechnen wir mit Deiner Gutschrift.

Oder frankiere das Paket ausreichend und schicke es an:
Bergfreunde GmbH, Storlachstraße 4, 72760 Reutlingen - Deutschland

Bitte verschicke die Ware nicht unfrei, da wir sonst das angefallene Porto von Deiner Gutschrift abziehen müssen.

4. SchrittDu bekommst Dein Geld zurück Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese blitzschnell. Du erhältst eine Eingangsbestätigung, dann dauert es in der Regel nur wenige Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden.

Neubestellung statt Umtausch

Zur Sicherstellung eines möglichst hohen und aktuellen Warenbestandes können wir leider keinen Umtausch mehr anbieten. Falls Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Dir!

Im Garantiefall

Im Garantiefall hängen wir uns voll für Dich rein! Alle Infos zum weiteren Ablauf haben wir für Dich auf unserer Reklamations-Seite zusammengefasst.

Transportschaden

Bei einem Transportschaden bekommst Du natürlich umgehend Ersatz. Bitte überprüfe Deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und lasse etwaige Schäden nach Möglichkeit direkt bei Erhalt vom Transport-Dienstleister vermerken. Dann informiere bitte unser Team unter info@bergfreunde.de oder +49 7121/70 12 0 über den Schaden, so dass wir umgehend die Erstattung oder den Austausch Deiner Bestellung bearbeiten können. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Noch Fragen?

Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe? Wir freuen uns auf Deine Frage und helfen Dir gerne via info@bergfreunde.de oder +49 7121/70 12 0.

Kontakt
+49 7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback