» Fehler melden
(23)

Tests und Bewertungen

Tendon - Smart 10mm Black - Einfachseil im Test

Solides Einfachseil für Einsteiger

Bewertungsübersicht
mehr Infos

Durchschnittliche Bewertung

4.0
(aus 23 Bewertungen)
75%der Bewerter würden dieses Produkt einem Freund empfehlen

Lob vs Tadel

Jan | Rees

03.11.2013
1 0

Seil für den etwas schonungsloseren Einsatz!

Wir benutzen das Seil jetzt schon seid einem Jahr zum Geocachen. Das Seil musste viel mitmachen. Haben es jetzt schon 4x gewaschen, nach dem wir damit über 70 T5er angegangen sind. Das Seil sieht gut aus und hält was es verspricht. Steigklemmen und ASAP haben kaum Spuren hinterlassen. Hier und da ist der Mantel etwas aufgeraut, was aber ok ist.
Das Seil ist zwar schwerer als andere, dafür punktet es mit Robustheit und einem guten Preis, worauf wir Wert gelegt haben.

Vorteile
Robust
Preis/Leistung
Nachteile
Heavy Gear
Einsatzbereich
Hardcore Geocachen
VS

Benjamin | Annaberg-Buchholz

18.10.2010
0 0

Eigentlich ein schönes Seil mit viel Dehnung...

Eigentlich ein schönes Seil mit viel Dehnung. Aber es krangelt sehr sehr schnell und es hat keine Mittenmarkierung.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

1
*

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

| Lindau

0 0

Nicht gut

Das Seil war nur drei Monate kletterbar danach war das Handling aufgrund extremer mantelverschiebung unmöglich. einziger Pluspunkt: die Farbe :-)

Vorteile
Farbe
Nachteile
Krangelt stark
Mantelverschiebung
Einsatzbereich
Indoorklettern
Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rees

1 0

Seil für den etwas schonungsloseren Einsatz!

Wir benutzen das Seil jetzt schon seid einem Jahr zum Geocachen. Das Seil musste viel mitmachen. Haben es jetzt schon 4x gewaschen, nach dem wir damit über 70 T5er angegangen sind. Das Seil sieht gut aus und hält was es verspricht. Steigklemmen und ASAP haben kaum Spuren hinterlassen. Hier und da ist der Mantel etwas aufgeraut, was aber ok ist.
Das Seil ist zwar schwerer als andere, dafür punktet es mit Robustheit und einem guten Preis, worauf wir Wert gelegt haben.

Produktbilder von Jan
  • Bild 1 von Jan zu Tendon - Smart 10mm Black - Einfachseil

    Tendron im Einsatz

Vorteile
Robust
Preis/Leistung
Nachteile
Heavy Gear
Einsatzbereich
Hardcore Geocachen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wernau

0 0

Passt!!!

Gutes Seil! Kaufempfehlung.

Vorteile
Preis/Leistung
Langlebig
Robust
Gute Handhabung
Nachteile
Zu rauhe Oberfläche
Einsatzbereich
Sportklettern
Indoorklettern
Allround
Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ludwigsstadt

0 1

Zugegeben Zweckentfremdet...

Ich habe mir das Seil gekauft um daraus einen Slingtrainer für's Krafttraining zu bauen.
Für diesen Verwendungszweck bin ich damit auf jeden Fall Top zufrieden (zum Klettern habe ich es noch nicht getestet)

Vorteile
Robust
Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reith im Alpbachtal

0 0

Gutes Seil zum fairen Preis.

Gutes Seil zum fairen Preis.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

43% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

| Salzburg

0 0

Preis-Leistung Top. Robust und krangelt nicht.

Preis-Leistung Top. Robust und krangelt nicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Münster

0 0

Einfach Super!

Einfach Super!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kriens

0 0

Ich hab das Seil jetzt seit 4...

Ich hab das Seil jetzt seit 4 Jahren im Hobby-Einsatz. Ich bin absolut zufrieden. Sowohl in der Halle wie auch draussen, das Seil macht alles mit. Im Fels und auf Gletschern. EIn Alleskönner. Ich bin oft auf die Farbe abgesprochen worden. black is beautiful. Absolut empfehlenswert!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kleinblittersdorf

0 0

Mantelabrieb sehr hoch sehr weich und somit...

Mantelabrieb sehr hoch
sehr weich und somit gutes Händling

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Amberg

0 0

Preis Leistung ist gut...

Preis Leistung ist gut. Man hat nur leider immer Schwarze Hände nach den Sichern.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Kontakt
+49 (0)7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback