Scarpa - Phantom 6000 - Bergstiefel
Art.Nr.:
020-0030
- geeignet für:
-
- Konstruktion:
- Bergstiefel mit integrierter Gamasche (steigeisenfest)
- Einsatzbereich:
- Winteralpinismus; Höhenbergsteigen bis +/- 6000 Meter
- Material:
- Schuh: 5-lagige Konstruktion: S-Tech + Lorica + Membran + Felt Renforce + EVA und Aluminium
- Außenmaterial:
- Gamasche: K-tech + Nylon Dynatec; Outdry-Membran
- Innenmaterial:
- Mountain Lite Innenschuh mit Shell PE Insulation
- Sohle:
- Pantex Speed; Laufsohle: Vibram Mulaz; TPU Versteifungen + stoßdämpfendes PU
- Verschluss:
- Schnell-Schnürung; Gamasche mit wasserabweisendem RV
- Gewicht:
- 1000 g (ein Schuh/mittlere Größe)
- Größen:
- EU 38 - 47
- Extras:
- integrierte Gamasche; Innenschuh thermoformbar + herausnehmbar; umlaufender Gummirand
Der Phantom 6000 von Scarpa findet überall seinen Weg: der Expeditionsstiefel eignet sich perfekt für 6000er Aspiranten. Dank der hervorragenden Isolationsleistung bietet er sich aber auch für Winterbegehungen in den heimischen Alpen an.
Der Stiefel besteht aus drei Komponenten, die nach dem Zwiebelsystem angelegt sind: einer wetterfesten Gamasche, einem stabilen und wasserdichten Außenschuh und einem herausnehmbaren Isolations-Innenschuh. Die Gamasche besteht aus abriebfestem Dynatec Material im unteren Bereich und einem elastischen Material mit Outdry Membran im oberen Bereich. Geschlossen wird die Gamasche mit einem wasserabweisenden Reißverschluss, der sich auch mit Handschuhen gut bedienen lässt.
Der Lorica-Außenschuh besteht aus einer 5-lagigen Konstruktion, die für maximale Stabilität und Isolation sorgt. Das Lorica Material vereint einen hohen Tragekomfort und Strapazierfähigkeit. Die Isolationsschicht besteht aus EVA und Aluminium. Der isolierende Mountain Lite Innenschuh bildet die Baselayer des Phantom 6000 - er lässt sich thermoformen und so perfekt an den Fuß anpassen.
Der Bergstiefel ist, dank seiner torsionssteifen Sohle, voll steigeisentauglich und mit allen Bindungssystemen kompatibel. Die Vibram Mulaz Laufsohle sorgt für besten Grip in jedem Gelände und ist im Vorderfußbereich mit einer Climbing Zone ausgestattet. Mit dem Phantom 6000 rücken auch die hohen Berge der Welt in greifbare Nähe - und das Abenteuer kann beginnen.