Tests und Bewertungen

Salomon - Agile 12 Set - Kletterrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Petra
Idealer Männerrucksack

Bedauerlicher Weise kam er gar nicht zum Einsatz, da der Rückengurt für schmale Frauen zu breit geschnitten ist.
Sehr leichter, praktisch zu bestückender Rucksack mit ansprechender Optik!

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Preis / Leistung
    Einfach zu beladen
    Leicht
    für Männer ideal
  • Nachteile
    Zu wenig Einstellmöglichkeiten
    Unbequem zu tragen
    f. Weibl. zu breiter r.-Gurt
    Brustgurt zu schwer zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Freizeit
    Skitouren
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jasmin
hat alles was man braucht und nicht mehr!

Der Rucksack ist wirklich super!
Tolles Design, gutes Material, liegt angenehm an.
Die Kritik am Hüftgurt kann ich nicht nachvollziehen, da ich Kleidergröße 36/38 habe und ich den Gurt noch ca. 30cm enger und ca. 60cm länger Stellen könnte. Ich denke damit passt er den meisten. Natürlich sitzt der Hüftgurt nicht direkt auf der Hüfte, wie es bei 55l Rucksäcken der Fall ist, sondern etwas höher (der ganze Rucksack ist kürzer). Das bringt beim Klettern oder Wandersteige gehen allerdings die notwendige Bewegungsfreiheit.
Die Trinkblase ist in einem extra Abteil direkt am Rücken, was zu einer günstigen Gewichtsverteilung führt. Außerdem gibt es ein großes Fach, in diesem ist noch ein kleines Fach für Wertsachen, ect. Ist.
Man sollte sich jedoch darüber im klaren sein, dass in einem 12l Rucksack nicht viel Platz ist. Beim Alpinklettern wird das Seil und der Helm natürlich nicht rein passen. Aber beim Klettern selbst muss das ja auch nicht im Rucksack sein.
Ich habe mir den Rucksack fürs Alpinklettern gekauft und freue mich schon auf tolle Touren!

  • Vorteile
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Einfach zu beladen
    Preis / Leistung
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Norina
Frage von Norina
17.03.2015
Unterschiede

Worin besteht denn der Unterschied zum Trail-Running-Rucksack?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Simon
Simon | Kundenservice
24.03.2015 15, 43

Hallo Norina,

die beiden Rucksäcke sind von ihrer Passform speziell auf die jeweilgen Anwendungsgebiete abgestimmt. Im Grunde sind sie vergleichbar, aber wie gesagt die Passform und der Tragekomfort entsprechen den jeweiligen Anwendung

Viele Grüße
Simon

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.