(78)
4.6

Tests und Bewertungen

Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack im Test

Art.Nr.: 311-0008

Extrem geräumiger Seilsack - mit vielen RV-Taschen

Bewertungen zu 'Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack' (78)
durchschnittliche Bewertung
4.6
  • Kai 15.04.2012
    Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack
    5

    Super viel platz, angenehm zu tragen (egal wie).
    Mit einem 80 Meter Seil passen selbst dann noch ein Paar Exen und meine Schuhe rein.

  • Felix 02.04.2012
    Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack
    4

    Schön geräumeiger Seilsack. Mittlerweie ein Jahr im Einsatz und recht zufrieden damit. Seil und Klettersach kriegt man gut rein. Wenn Material für zwei Leute eingepackt werden soll wird es allerdings ein wenig eng. Muss das Seil dann halt außen befestigen
    Nur wenn man längere Zustiege hat ist er nicht so sehr zu empfehlen, da er auf dem Rücken dann unbequem wird. Ansonsten super.

  • Sebastian 08.03.2012
    Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack
    5

    Gekauft als Kletterhallentasche/rucksack. Dafür sehr gut. Für längere Zustiege ( < 30 min ) ist das Tragesystem zu schlecht. Dann lieber einen richtigen Rucksack nehmen.

  • Christian 02.02.2012
    Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack
    4

    Sehr guter geräumiger Seilsack. Auch bei 70m 10,3 er Seil ist noch ausreichend Platz für Schuhe, Gurt und diverses anderes Material. Ein Stern wurde für den Tragekomfort als Rucksack abgezogen, welcher zwar gut ist, aber besser sein könnte.

  • Christoph 13.12.2011
    Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack
    4

    Leichter, großer, kostengünstiger Seilsack. Allerdings könnten die Gurte und
    Reisverschlüsse etwas solider sein. Für diesen Preis aber ok.

  • Florian 04.12.2011
    Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack
    5

    super Tasche inkl. Seilplane. hab ich immer in der halle u draußen mit dabei. mit einem 50 m Seil, schuhe, gurt u sicherungen/exen passt alles rein was man zum klettern braucht. habe ihn jetzt seit 2 jahren jede woche benutzt u das material hält.

    absoluter kauftipp!

  • Andreas 28.11.2011
    Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack
    3

    Hat bis jetzt gut funktioniert, leider ist jedoch vor ein paar Tagen das rechte Gurtband an der Naht gerissen. Zuladung insgesamt war ca 9kg.
    Mal schauen ob eine Reparatur möglich ist

    Bergfreunde-Kundenservice:

    Hallo Andi!

    Vielen Dank für Deine Bewertung zum Rope Carrier XL.

    Schick uns doch mal ein Bildle an info@bergfreunde.de und wir schauen nach einer Lösung für Dich.

    Es grüßt der Bergfreund
    Hannes Voss - Kundenservice

  • jacob 21.11.2011
    Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack
    5

    super tasche habe ich immer dabei.
    brauche es auch oft für die arbeit.

  • Markus 03.11.2011
    Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack
    5

    Sehr robuster Seilsack! Das Aussenmaterial ist dick und abriebfest, der Reissverschluß kann auch bei überfülltem Seilsack verschlossen werden, ohne dass er kanputt geht.
    Die integrierte Seilplane ist ebenfalls stabil und die Innentasche sowie die zwei Aussentaschen schaffen Ordnung für Kleinkram. Der Seilsack ist auch bei längeren Zustiegen angenehm zu tragen: der hat 5 Sterne verdient!

  • Wolfgang 01.11.2011
    Salewa - Rope Carrier XL - Seilsack
    5

    Ich habe den Seilsack seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Mein 80m Seil plus Gurt, Klamotten, 10 Expressen und Schuhen passen rein (wenn man es richtig macht :) ) . Sehr robust ist er auch, nur die tiefen Trageriemen sorgen dafür dass der Seilsack ein bisschen am Rücken "baumelt". Ebenso sind die Trageriemen ziemlich nahe beieinander, was ihn nach einiger Zeit unbequem macht. Für kurze Zustiege perfekt.

Kontakt
+49 (0)7121/70 12 0 Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde