Tests und Bewertungen
Bequemer Kletterschuh aus Naturleder
Du kennst dieses Produkt?
Du hast dieses Produkt schon in den Händen gehalten? Geschunden und zermürben wollen?
Andere Bergfreunde freuen sich, Dein Feedback zu lesen - teile es mit ihnen.
Hallo liebe Bergfreunde,
ich habe vor wenigen Tagen den "Rock Pillars - Zion" bei euch bestellt. Durch die Bewertungen von Christoph und Sascha hatte ich schon damit gerechnet das die Schuhe nicht so aussehen wie auf dem Produktfoto. Diese beiden Bewertungen hätten aber schon zu denken geben müssen ... Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht und da ich dringend neue Schuhe benötigte habe ich sie auch gleich am Fels ausprobiert. An diesem Klettertag ist mir dann aber aufgefallen das die Schuhe nicht wie angegeben aus Naturleder sind sondern aus Kunstleder (das fühlt man und richt man). Auf dem gelieferten Karton steht zwar "Zion" drauf, aber darin enthalten war ein ganz anderes Modell von Rock Pillars! Es handelt sich soweit ich das beurteilen kann um das Modell "Pearl LU", mit dem kleinen Unterschied das die Schnürsenkel nicht weiß sonder schwarz sind:
http://www.bergfreunde.de/rock-pillars-pearl-lace-up-kletterschuhe/
Es kann auch eigentlich nicht sein das ein Modell von Rock Pillars mit zwei sehr unterschiedlichen Designs vertrieben wird. Der Rock Pillars Zion wird auf allen Produktbildern im Netz so dargestellt wie hier in der Produktbeschreibung zu sehen ist.
Es war also sozusagen eine Mogelpackung ;)
Da ich die Schuhe schon verwendet habe und diese auch sehr gut finde (ermöglichen sehr präzises Treten; es handelt sich ja auch um einen Profi-Schuh mit starker asymmetrie) werde ich die Schuhe behalten. Ich hätte mir aber schon das Design des Zion gewünscht und vor allem auch Schuhe aus Naturleder! Naturleder = besseres Fußklima + es dauert viel länger bis die Schuhe anfangen zu richen. Postive daran ist, dass ich einen Schuh der normalerweise 90€ kostet für 70€ erhalten habe :)
Bergfreunde-Kundenservice:
Hallo Jens!
Vielen Dank für Deine Bewertung zu dem Rock Pillars Zion.
Gerne würden wir uns das mal selber anschauen. Kannst Du uns mal ein Bild von Deinem erhaltenen Schuh an die info@bergfreunde.de senden. Wir schauen es uns gleich an und Du bekommst eine Rückmeldung von uns dazu. Grundsätzlich hört es sich nach einem anderen Modell an :-).
Es grüßt der Bergfreund
Hannes - Kundenservice
Schlechte Passform, Sohle löst sich nach wenigen Klettermetern an vielen Stellen ab. Finger weg!
Bergfreunde-Kundenservice:
Hallo Günter!
Vielen Dank für Deine Bewertung zu dem Rock Pillars Zion.
Gerne kannst Du uns mal ein Bild von der abgelösten Sohle an die info@bergfreunde.de zukommen lassen. Evtl. können wir für Dich eine Reklamation beim Hersteller einleiten. Wir würden uns über Deine Rückmeldung sehr freuen.
Es grüßt der Bergfreund
Hannes - Kundenservice
ich bin sehr zufrieden, optisch sowie funktionell. die sind ihr geld wert...
Ist zwar ein sehr schmaler Schuh, welcher gut positioniertes Treten ermöglicht, allerdings nicht für jmd. mit großen Zehen. Sieht auch leider nicht so aus, wie auf dem Bild.
super Qualität, in der Praxis schon einige Male angewendet und keine Mängel festgestellt
Mein erster Kletterschuh, sowohl in der Halle als auch im Fels angenehm tragen. Habe Schuhgröße 42,5 und mir den Zion in 44 gekauft, so ist er auch über längere Zeit gut zu tragen.
also die verarbeitung ist sehr, aber jetzt kommts dieser schuh sieht nicht so aus wie auf dem bild, bzw man kann auf dem bild nicht sehen das dieser schuh vorne total riesig ist... die zehenbox ist so hoch, das ich mir nicht vorstellen kann mit diesem schuh zu klettern.....
hab den Zion seit nem halben Jahr in Gebrauch
die Abnutzung hält sich gering passform ist sehr gut
mein "Allroundschuh"
Super Kletterschuhe für schwierige Routen mit besonders kleinen Tritten. Die Schuhe passen sich super an den Fuß an. Der Schuh hält lange durch, das der Abrieb auch bei extremen Routen sehr gering.
Ich finde dies ist ein sehr guter Schuh, allerdings würde ich Anfängern davon abraten diesen Schuh zu kaufen, da er sehr stark technisch geformt ist.
Hab nen Großen "Ringzeh"...
-Strassenschuhe 43 (Winterstiefel 43,5)
-Mammut Psycho in 42,5 Slipper: erstmal nur mit Puder reinzu...ohne Socken - mußte weiten - jetzt muß ich immernoch leiden - trotz Dehnen - Anpassung is nicht!
(Verarbeitung & Sohle gut) bin ne Seillänge schneller hoch als daß ich die Pantoffeln wieder von den Füßen bekomme.
-RockPillars Zion in 43 Schnürer: sofort rein /Anpassg an Fuß über
Schnürung: von Lasche bis Lasche optimal
bin gerade damit gekraxxelt - Spitze etwas weich - hab die Dinger eben noch a.d. Füßen (mit Socken) - aufgestellte Zehen - s´wird langsam kalt.
Saubequem & warm: LaSportiva RockJock in 43,5 (mit Wintersocken) Kaiser/Franken/usw. bis UIAA 6 (kleine Löcher & Leisten geht auch gerade noch)
ROCKPillars Zion : mal schaun ob sich das Leder noch weitet - guter Schuh - hab die Teile seit ca. ner Std.am Huf - eng isses aber eingeschlafen noch nicht.
Informationen & Links: Alles Wissenswerte über die Bergfreunde
© Bergfreunde GmbH 2012 - Bergfreunde.de Online-Shop: Klettern, Bergsport, Outdoor, Bekleidung & Ausrüstung