Bergfreunde Logo
» Fehler melden

Retourenabwicklung für Österreich

Österreich FlaggeLiebe Bergfreundin, Lieber Bergfreund,

auf dieser Seite erfährst Du alles über die Retourenabwicklung von Bestellungen aus Österreich. Um die Retourenabwicklung möglichst transparent und einfach zu gestalten, haben wir für Dich einige Informationen zusammengestellt.

Um eine schnellstmögliche Bearbeitung Deiner Retoure zu gewährleisten, lege bitte dem Paket in jedem Fall die vollständig ausgefüllte Service-Info bei und beachte die allgemeinen Hinweise zu Retouren.

Rücksendung

Warenwert der bestellten Ware unter 50,00 €

Liegt der Warenwert der bestellten Ware unter 50,00 € muss die Rücksendung auf eigene Kosten freigemacht werden.

Bei der Wahl des Paketdienstes bist Du dabei völlig frei: Ob Post, UPS, GLS, Hermes oder sonstiger Dienstleister...wir nehmen das Paket in jedem Fall an.

 


Wert der bestellten Ware über 50,00 €

Liegt der Wert der bestellten Ware über 50,00 € übernehmen wir die Kosten der Rücksendung. In diesem Fall kannst Du Dir bequem eine Retourenmarke für Rücksendungen aus Österreich erstellen.

 

Mit dieser kannst Du das Paket kostenlos in jeder österreichischen Postfiliale aufgeben.

 

Allgemeine Hinweise

Verpackung der retournierten Ware
Bei Rücksendungen verpacke die Ware bitte gut gegen Transportschäden geschützt. Wenn möglich verwende die Original-Produktverpackung. Bitte benutze außerdem einen Umkarton, um die Original-Verpackung zu schützen (optimal ist es, die Ware so an uns zurückzusenden, wie Du sie von uns erhalten hast).

Abwicklungsdauer Gelderstattung
Wir erstatten den bezahlten Betrag auf dem Zahlungswege, auf dem der Betrag an uns gezahlt wurde. Bitte beachte, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann. Nach Eingang der Rücksendung erstatten wir den Warenwert innerhalb von maximal 10 Werktagen. Wir sind bemüht, alle Retouren schnellstmöglich abzuwickeln.

Umtausch/Neubestellung
Dir gefällt ein Artikel, Du möchtest ihn aber gern in einer anderen Farbe oder Größe? Kein Problem: Schicke uns den nicht gewünschten Artikel bitte einfach als Rücksendung zurück. Den neuen Artikel bestellst Du passend als Neubestellung im Onlineshop oder bei unserem Kundenservice. Dort siehst Du sofort, ob der Artikel noch in der gewünschten Farbe und Größe lieferbar ist und Du kannst Dir Dein Wunschteil sofort reservieren.

Rücksendung von unfreien Paketen
Bitte sende uns keine Ware unfrei zurück! Wir müssen Dir dann 15,00 € Gebühren der Deutschen Post in Rechnung stellen.

Service-Infos: Formular für Rücksendungen
Jedem von Bergfreunde.de versendetem Paket liegt eine Service-Info bei. Diese enthält neben wichtigen Informationen auch ein Formular, das im Falle einer Rücksendung oder eines Umtausches vollständig ausgefüllt werden muss.

Postadresse der Bergfreunde GmbH
Alle Pakete mit Retouren sendest Du bitte an:

Bergfreunde GmbH
Storlachstraße 4
72760 Reutlingen
Deutschland

Kontakt
+49 (0)7121/70 12 0 info@bergfreunde.de Live Chat Live Support: Frag die Bergfreunde
Feedback