Bergfreund Max
Bergfreund Max
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Red Chili - Habanero VCR - Kletterschuhe

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (DE)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Guter Reibungsschuh für den Allroundeinsatz
stark asymmetrische Leisten
stark asymmetrische Leisten
leichte Vorspannung
leichte Vorspannung
Mikrofaser
Mikrofaser
 g
548 g
Klettverschluss
Klettverschluss
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Sportklettern, Indoorklettern, Alpinklettern
Materialtyp:
Mikrofaser
Verschluss:
Klettverschluss
Sohle:
RX 2
Sohlendicke:
4,2 mm
Leisten:
stark asymmetrisch
Vorspannung:
leicht/mittel
Gelände:
Vertikale, Platte
Gewicht:
548 g
Referenzgröße:
pro Paar in Gr. UK 7,5
Sonstige Angaben:
Ausziehschlaufen; gefütterte Zunge; Gummieinsatz oben
Art.Nr.:
301-0275
Produktbeschreibung

Ein echter Performer - der Habanero VCR von Red Chili! Der Kletterschuh fühlt sich von kurzen, knackigen Sportrouten bis hin zu langen Alpinrouten überall wohl! Mit seiner leichten Vorspannung lassen sich präzise kleine Löcher und Kanten stehen, und trotzdem ist er noch bequem genug, um ihn auch länger am Fuß zu behalten. Die geringe Vorspannung ermöglicht ein erstklassiges Antreten an Reibungsplatten, und durch die spezielle Fersenkonstruktion sowie den Gummibesatz an der Oberseite sind auch Überhänge mit Heel- und Toehooks kein Problem. Die weich gefütterte Zunge und die hohe Passform schützen den Fuß beim Rissklettern.
Die RX 2 Sohle mit 4,2 mm Dicke bringt viel Grip und Halt an den Fels. Dabei eignet sich der Habanero besonders für schmale bis mittelbreite Füße. Mit den Klettverschlüssen lässt sich der Schuh zwischen den Routen schnell an-und ausziehen, die Schlaufen bringen zusätzliche Erleichterung. Egal ob Watzmann oder Sächsische Schweiz, Mehrseillänge oder Sandstein-Reibung - der Red Chili Habanero VCR ist ein wirklicher Allrounder mit Schwerpunkt Felskletterei und Alpinrouten!

Bergfreund Max

Frag unseren Experten
Bergfreund Max

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Peter

90% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Guter Schuh für den Alltag

Es gibt sicherlich Schuhe, die einen auf den ersten Triitt mehr ansprechen als der Habanero. Der Sitz ist am Anfang für einen Red Chili nicht besonders bequem, was wohl dem recht harten und robusten Obermaterial geschuldet ist. Er passt sich aber sehr schnell dem Fuß an und sitzt dann recht ordentlich - jedenfalls an einem schmalen Fuß. Für breitere Füße m.E. eher nicht zu empfehlen, weil die Zehenbox doch sehr eng und unflexibel ist.

Der Schuh klettert sich präzise, wenn auch nicht sehr sensibel. Auf kantigen Tritten steht man sehr kraftsparend und sicher. Die Sohle ist im Vergleich zum Matador und zum Corona deutlich härter ausgelegt. Leider aber auch hier - wie bei allen Red Chili - hoher Sohlenverschleiß, vor allem an der Spitze. Darüber müsste sich der Hersteller einmal vertiefte Gedanken machen! Die Preise sind schließlich auch im oberen Segment angesiedelt.


  • Vorteile
    Vielseitig
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Khang
Toller Schuh für den fortgeschrittenen Bereich

Ich konnte mich, als ich anfing regelmäßig (2-3 mal die Woche) bouldern zu gehen nicht entscheiden welcher Schuh es denn nun sein soll.

Die High-End-Schuhe wie z.B. Solutions etc. waren mir einfach noch ne nummer zu krass.

Die Habanero VCR saßen bei mir auf Anhieb perfekt, auch wenn sie anfangs etwas gedrückt haben. (Der nette Verkäufer meinte "das muss so sein") Nach 4-5 Sessions haben sie sich aber an meine Füße angepasst und waren quasi wie angewachsen.

Ich hatte mit den Habanero VCR einen tollen Einstieg in den fortgeschrittenen Bereich. Überhänge, Traversen sowie Spax-Tritte sind für den Schuh kein Problem. Selbstverständlich nicht so präzise wie ein High-End-Schuh, dennoch so förderlich, dass man automatisch an seiner Tritt-Technik arbeiten muss.

Mit den Habanero VCR habe ich auch meine ersten Toe- und Heelhooks geübt. Hat super funktioniert und ich konnte meine Techniken mit diesem Schuh stark verbessern. Und an diesem Punkt komme ich zum Nachteil:

Durch das viele Rumprobieren und unsicheres Treten in der Boulderhalle nutzt sich die Spitze des Schuh's schnell ab. Ich hatte die Schuhe ca. 3 Monate, als ich das erste "Löch'le" entdeckt habe. Der Schuh ließ sich neu besohlen und alles war wieder okay. Man kann es aber auch als Ansporn sehen: Der Schuh verzeiht einem keine unsaubere Tritt-Technik :-) Einbisschen mehr Gnade hätte ich mir aber für einen Schuh für den Einstieg in den fortgeschrittenen Bereich dennoch gewünscht.

Nach ca. einem Jahr hab ich mir nochmal ein neues Paar geholt, in der Hoffnung, dass er mir diesmal länger am Leben bleibt. Denn der Habanero VCR ist ein toller Schuh, den ich jedem empfehlen kann.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Bastiaan

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Allround
    Sportklettern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.